Ihr Lieben! Was ist eigentlich das große Geheimnis um diesen Hype? Schmecken die Sachen tatsächlich so köstlich wie viele sie anpreisen? Ich staune Bauklötzer wenn ich die fotografierten Leckereien bei Instagram sehe. Natürlich kann man die Produkte auch dort bestellen, meist zum vergünstigten Preis. Kennt sich damit jemand aus? Was haltet ihr davon?
Ich habe keine Ahnung, was auf Instagram so gezeigt wird, aber ich finde z.B. Eiweißbrot sehr lecker. Es ist irgendwie "feuchter", nicht so trocken wie normales Brot. Dafür fängt es aber auch leider viel schneller an zu schimmeln. Und ob es tatsächlich etwas bringt, so abnehmtechnisch, kann ich auch nicht sagen.
Die meisten Sachen schmecken zumindest nicht schlecht. Der große Hype kommt sicher aus dem Bodybuilding-Bereich und dem streben des Normalos nach viel Muskeln und einem gestähltem Body. Eiweiß ist gut für die Muskeln, hat relativ niedrige Energiedichte und sättigt gut, ist also durchaus grade im Diätbereich nützlich.
Wobei die Verträglichkeit von Eiweiß stark davon abhängig ist ob es tierisches oder pflanzliches Eiweiß ist. Zu viel Eiweiß kann zu einigen Komplikationen im Körper führen. Man rechnet normal zwischen 0,8-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Je nachdem ob Normalo oder Kraftsportler und allen Nuancen dazwischen.
Über eine normale ausgewogene Ernährung kann man seinen Eiweißbedarf als Normalo locker decken. Und viele normale Lebensmittel z.B. Quark sind weniger verarbeitet und haben einen ähnlichen Eiweißgehalt wie z.b Eiweissquarkspeisen und sind dabei günstiger und bekömmlicher