Ich bin die Teetasse. Teetasse weil ich wirklich gerne Tee trinke und jedes mal, wenn ich einen Neustart in Sachen Ernährung mache, eine neue Teetasse kaufe. Eine von meinen kleinen "Meisen".
Vor einigen Jahren habe ich durch Kalorienzählen und Sport eine Menge abgenommen. Leider ist, auch durch einen Umzug, alles wieder sehr in die ungesunde Richtung gegangen. Ganz das alte Gewicht habe ich zum Glück nicht, aber es sollen ca. 10 Kilo wieder runter.
Im Frühjahr war ich sehr krank. Ich hatte alle Anzeichen einer Covid-19 Erkrankung, bin aber nicht getestet worden. Es hat einige Monate gedauert, bis ich wieder halbwegs belastbar geworden bin. Seit dem bin ich zumindest rauchfrei, aber es gibt einiges was ich noch ändern möchte. Wieder mehr Gemüse essen, kaum Fleisch, etwas Fisch, keinen Alkohol, mehr Sport, usw. Auch möchte ich mich wieder mehr um meine Hobbys kümmern.
Das Forum hier ist schön übersichtlich und ich habe eine wenig kreuz und quer gelesen - gefällt mir.
Stimmt. Mit nebenbei essen muss man wirklich aufpassen. Jetzt überlege ich, wie ich insgesamt wieder mehr kalorienarme Lebensmittel einbaue. Kochen tue ich nicht sehr hochkalorisch. Statt zwei Scheiben Brot zum Frühstück nur eine, aber dafür Tomaten und Gurke dazu z. B.