Hi zusammen! In der kalten Jahreszeit esse ich gerne mal Porridge zum Frühstück. Zurzeit nehme ich dazu die portionspackerl die mit heißem Wasser aufgegossen werden und dann ziehen und es fertig sind. Ist zeitlich toll und sie schmecken mir und ich kann sie mir auch in der Arbeit machen.
Jetzt hab ich mir heute einen winterlichen Porridge bei My Müsli "zusammengemixt" Den kocht man ja am Herd. Meine Frage dazu könnte ich den evtl. Am Abend vorher vorkochen und in der früh in der Mikrowelle kurz aufwärmen? Was meint ihr?
Ich denke schon, dass das geht, ggf. etwas mehr Flüssigkeit dazu, weil es sicher über Nacht etwas eindickt.
Ich mixe mir ja abends mein Porridge zusammen, koch das kurz in der Mikro auf und erwärme es am nächsten Tag auf Arbeit. Außerdem denke ich, dass es wie bei mir auch in der Mikro gekocht werden kann, ggf. auch erst auf Arbeit oder so. Das müsstest du dann mal ausprobieren. Ich mache es aus Zeitgründen und weil ich nicht immer den Topf abwaschen will, fast ausschließlich in der Mikro.
Du füllst es in ein mikrowellengeeignetes Gefäss und stellst die Mikro auf volle Power. Du musst nur drauf achten, dass es nicht überkocht. Ich schaue da also zu bzw. irgendwann hast du die Zeit im Blut Kommt auch drauf an ob die Milch kalt oder Raumtemperatur hat. Ich stell es abends ca. 1-2 min. rein, mache es da ja auch in eine flache Tupperdose, das geht recht fix und ich schaffe die Portion nie aufzuessen
Ich mache die MyMüesli immer in der Mikrowelle. Porridge in die Schüssel, Flüssigkeit dazu, 1 min bei 600 Watt, rausnehmen, umrühren, nochmal 1 min bei 600 Watt. Fertig. (Dann mach ich meist noch frisches Obst rauf.)
Hui, da bin ich ja noch von der alten Garde. Ich mache es mir immer in einem Stieltopf, lasse alles schön einmal aufkochen und dann meist mit Obst und Saaten.
Ich nehme 50g Haferflocken, 300 ml zarte Haferflocken. Dann 3 min höchste Stufe Mikrowelle. Danach umrühren und etwas ziehen lassen. Dadurch wird die Suppe fester. Inzwischen habe ich Obst geschnippelt, das dazu kommt.