Zitat von schnellerfit im Beitrag #15Es gibt mittlerweile diese Duft-Filter. Durch den Duft denkt man, dass das Wasser nach was schmeckt, aber eigentlich ist es nur Wasser. Weiß leider nicht mehr wie die heißen, aber findest du bestimmt, wenn du entsprechend suchst!
Du meinst sicher Air-Up. Da gibt es spezielle Flaschen, in die man einen Pod (mit verschiedenen "Geschmäckern") einsetzt. Mein Sohn hat so eine und am Anfang wurde sie auch total viel genutzt. Jetzt trinkt er lieber ganz normales, kohlensäurehaltiges Wasser.
Wir hatten die auch mal eine kurze Zeit lang. War für uns gar nichts. Die Flaschen sind total doof, man kann sie nicht mal ordentlich kippen, ohne dass was rausläuft. Zudem haben uns die Geschmacksrichtungen nicht wirklich überzeugt. Wir haben sie relativ schnell wieder entsorgt und sind wieder auf normales Wasser und ein paar Zitronenscheiben, Orangenscheiben oder Minze umgestiegen.
Ich habe auch manchmal Probleme auf die Trinkmenge zu kommen. Morgens 1 - 2 Kaffee, übern Tag dann überwiegend Tee (Brennnessel, Früchte, Hagebutte, Hibiskus, Pflaume Zimt, You're my Berry von Teekanne...) Die finde ich auch allesamt ohne zusätzliche Süßungsmittel prima. Eine Kanne mindestens!
Neulich hatte ich auch so ne Phase, dass ich das alles, inklusive Wasser, nicht mehr sehen konnte. Ich habe dann Deit für mich entdeckt. Grapefruit und Lemon. Beides eher herb und nicht zu süß, aber mit reichlich Kohlensäure. Hin und wieder mal ein Glas finde ich völlig legitim, aber nur daraus die erforderliche Trinkmenge zu ziehen, finde ich dann doch grenzwertig.
Einfaches Wasser pimpe ich auch mit etwas Zitronensaft, im Sommer auch mal mit Gurkenscheiben
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!
Ich kann es tatsächlich kaum nachvollziehen. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich in meiner Kindheit alles trinken durfte und es meistens Limonade war. Ich merke es, wenn ich nicht genug Wasser trinke. Wenn ich dann die Flasche ansetze, lechzt mein Körper regelrecht danach. 1,5 Liter ist schon wenig. Bin oft bei 2-3 bzw ist das auch mein Ziel. trinke ich unter 1,5l bekomme ich direkt Kopfschmerzen. Weil ich derzeit Magenprobleme habe, hab ich mir eben 3 Flaschen stilles Fachinger gekauft. Das ist ein Heilwasser und das schmeckt "schwer". Versuche doch mal stilles-medium Wasser aus der Glasflasche (Empfehlung: Gerolsteiner). Vieleicht sperrt dein Körper sich aus einem Grund. Denn eigentlich ist Wasser eben das Beste, was man trinken kann. Evtl auch mal deine Blutwerte abnehmen lassen und mit dem Hausarzt sprechen. In der Regel sollte man pro Stunde 200 ml rechnen. Wenn man nur zwei Schlucke trinkt, verwertes es der Körper nicht, sondern scheidet es direkt wieder aus, so nach dem Motto "lohnt sich nicht die Menge irgendwo hinzuschieben". Deswegen müssen auch viele, die immer nur schluckweise trinken, öfter "um die Ecke". Trinkt man eine größere Menge (nicht unbedingt mehr als 300ml auf einmal), muss man tatsächlich nicht so schnell, weil der Körper es anders verstoffwechselt und an Ort (Organe,...) schiebt, die es brauchen.
Als ich auf Curacao in einem kleinen Familienhotel war, gab es morgens immer stilles "gespiektes" Wasser mit z.B. frischer Gurke (wenig Kalorien), Melone, Cactus, Minzblättern usw. Ich würde auch mal so anfangen und wenn das klappt, erstmal dabei bleiben und es dann nach Wochen mit der Reduktion versuchen. Auch einen "kleinen" Schuss Apfel Direktsaft Bio kannst du versuchen. Letztlich sollte man aber eben auch Wasser ohne Zugaben trinken.
Hi.. ..ich hab keine Probleme zu trinken, wusste aber nicht so recht, wo ich meine Isoclear-Frage einordnen sollte .. deshalb nun hier:
Hatte neulich bei Aldi Clear whey Blackberry mitgenommen, 1 Löffel auf 500 mL ( .. örx, immer noch voll süß, aber darum soll’s hier jetzt nicht gehen). Im Shaker noch ganz viele Klumpen. Also heut im Smoothie-Mixer ( @laydi, jaaaa - im magixx fürs Hundefutter angeschaffte aber der ist echt besser als der von WMF für Menschen, der hat nämlich doofe Becher. Aber darum soll hier auch nicht gehen.)
Und das sah erst so aus:
IMG_0361.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte). Was soll das sein? Wassershake?
Und dann so: IMG_0362.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) hmmm.. pink beer vllt?
Wie sieht das bei Euch aus … bzw. wie MUSS das eigentlich?
..dass es total künstlich schmeckt, soll dann hier aber auch nicht Thema sein.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Das von Aldi kenn ich nicht, das hat unserer nicht. Kann nur mit dem Clear von More dienen. Das sieht aus wie Limonade, also oben kein Schaum, nicht so giftigfarben an sich und ich finde es auch nicht zu süß (gut, ich bin kein Maß, ich mag gern süß, aber das kann man ja dosieren, More finde ich, schmeckt eh nicht so wahnsinnig künstlich). Ich hab von More so einen Shaker mit einer Schneebesenkugel, beim Shaken löst sich da das Clear komplett auf.
Zitat von Maxipiz im Beitrag #20Wie sieht das bei Euch aus … bzw. wie MUSS das eigentlich?
Also eigentlich sollte das Isoclear ganz klar aussehen, so wie der untere fliederfarbene Teil.
Ich hab aber in einem anderen Forum darüber schon häufiger gelesen, dass sich dieser Schaum bilden kann und es zur Phasentrennung kommt. Dort kommt dann meist der Hinweis, dass man das Isoclear 20 bis 30 Minuten oder so stehen lassen soll, dann würde der Schaum verschwinden. Die Zeit reicht wohl aber nicht immer aus.
Einige bereiten daher das Isoclear schon abends zu, damit es am nächsten Morgen dann klar ist.
Zitat von eva1302 im Beitrag #21Ich hab von More so einen Shaker mit einer Schneebesenkugel, beim Shaken löst sich da das Clear komplett auf.
Ich hab so was Ähnliches, hab auch keine Probleme mit dem Auflösen des Isoclears (ESN).
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #22Ich hab aber in einem anderen Forum darüber schon häufiger gelesen, dass sich dieser Schaum bilden kann und es zur Phasentrennung kommt.
Gerade in besagtem anderen Forum gelesen, dass bei den Clear Wheys wie Isoclear in der Produktion häufig Entschäumer zugegeben werden. Daher also der Unterschied.
Zitat von Maxipiz im Beitrag #24…wieder ein Zusatzstoff mehr drin…
Yepp. Das war auch mein erster Gedanke.
Bequemlichkeit vor ... allerdings was?
Denn natürlich ist das Zeugs ja eh nicht.
Wobei Isoclears nicht mein aktuelles Thema sind, eher die sonstigen HP-Produkte mit den enthaltenen Süßstoffen.
Die nehm ich im Moment als Hilfsmittel in Kauf, um meine Proteinzufuhr zu pimpen, da ich ein hohes Defizit fahr. Denn das ist schon recht schwierig anderweitig umzusetzen. Die Alternative wär - zumindest für mich - auf mehr tierische Eiweiße zu setzen (um bei wenig kcal zu bleiben), als ich möchte.
Für mich war’s eher so ein Versuch, wollt auch mal sowas probieren, weil Ihr öfter darüber schreibt hier. Hab ich wohl auf Anhieb gerad was besonders Grusliges erwischt! : Aber bin da raus jetzt. Das ganze zuckerfrei Sirupzeug haben wir inzwischen auch schon entsorgt.
Bissel Vanilleproteinpulver mal und ab und an Erythrit/Birkenzucker oder ein paar Tropfen Flüssigzeug und gut is. Hatte mir gestern auch mal so einige Flavours angesehen… jeder, wie er mag, is aber nicht meins.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Ausreichend trinken, das Problem kenne ich auch. In der Firma bin ich oft sehr abgelenkt. Unser Chef stellt uns aber alles Mögliche zur Verfügung:
Kaffee, Tee, Mineralwasser in wirklich allen Varianten, mit, mit wenig, perlig und ohne CO2 und Mineralwasser leicht mit Zitrone. Zum Kaffee gibt es entweder Milch 1,5% oder vegane Hafer- milch. Ich nehme Hafermilch. Die Auswahl ist eher groß!
Es gibt keinen Grund, warum ich zu wenig trinke, außer der Ablenkung durch meine Arbeit. Hat jemand einen Tipp, wie ich dies überwinden kann?
Ich trinke auch Zuhause gerne gesundes Leitungswasser (was haben wir es gut!), ungekühlt, weil gut gekühlt bekomme ich nur einen Schluckauf. Ansonsten gerne Kräutertee (7Kräuter) oder Roibusch-Vanille.
Dennoch habe ich nach 6 Stunden in der Firma viel zu wenig getrunken, nicht einmal 0,7 Liter.
Zuhause geht es so sparsam weiter. Mein Körper sagt mir einfach nicht, dass er Wasser braucht. Ich merke es aber spätestens morgens. Wir essen jetzt im Sommer fast jeden Tag frischen Salat aus Tomaten, Gurken, frischer Paprika, evtl. mal mit Feta oder Mozzarella. Wenn ich Salat habe, brauche ich kein Getränk - ist das schon falsch?
Zitat von Maxipiz im Beitrag #26Aber bin da raus jetzt. Das ganze zuckerfrei Sirupzeug haben wir inzwischen auch schon entsorgt.
Das hab ich noch nie probiert. War mir einfach zu teuer. Da sind / waren die Light-Produkte im Supermarkt immer günstiger. Da wusste ich, dass ich die mag bzw. ich musste nie irgendwelche überdimensionierte Packungen kaufen, um dann danach festzustellen, dass mir die nicht wirklich schmecken.
Zitat von Maxipiz im Beitrag #26Bissel Vanilleproteinpulver mal und ab und an Erythrit/Birkenzucker oder ein paar Tropfen Flüssigzeug und gut is.
Mein Salted Caramel und Isoclear Cherry - 1 kg-Beutel, weil ja günstiger - stehen hier schon seit 2021 rum und gut 3/4 sind leider immer noch da ...
Wenn ich so was je nochmal kauf, dann nur kleinere Packungen bzw. die Probepackungen, auch wenn die maßlos überteuert sind. Bzw. hab letztes Jahr aus dem anderen Forum eine Packung voll 30-g-Probepackungen für 1/4 des Preises bekommen. Aber irgendwie hab ich immer noch nicht alles getestet .
Zitat von Maxipiz im Beitrag #26Hatte mir gestern auch mal so einige Flavours angesehen… jeder, wie er mag, is aber nicht meins.
Hab ich noch nicht getestet, daher kann ich dazu nichts zu beitragen.
2 Liter Wasser sind doch schon einmal gut! Ich wollte einmal Waterdrop ausprobieren, aber ich kenne mich, meist scheitert das Trinken daran, dass es mir einfach nicht schmeckt. Dann doch lieber Leitungswasser.
Als Teenager habe ich immer viel Tee getrunken, immer mit Zucker. Den Zucker habe ich später weggelassen und es war zu Anfang echt eine Überwindung. Man gewöhnt sich aber daran und jetzt mag ich Tee mit Zucker oder insgesamt süße Getränke gar nicht mehr.
Ich habe mir jetzt Folgendes angewöhnt, und es funktioniert - zumindest auf der Arbeit - bestens:
Bei unserem EDV-Programm sind sehr viele Daten hinterlegt, was dazu führt, dass es immer einige Sekunden benötigt, um die nächste Maske zu laden. Und diese Zeiten nutze ich jetzt immer zum Trinken. Siehe da, ich leere jetzt mindestens eine, meist 1,5 Flaschen Mineralwasser auf der Arbeit. Es ist schon eine Gewohnheit geworden - geht doch!