Nur Wasser kann ich auch nicht trinken, ich such mir je nach Jahreszeit Getränke, die mir auch schmecken. Jetzt im Winter stehen bei mir gerade Sencha (Tee), Rooibos und Kräuter hoch im Kurs. Morgens und mittags bereite ich mir eine große Tasse frisch zu, was gleichzeitig für mich dann eine Pause bedeutet, das Trinken sozusagen mit etwas angenehmen verbinde. Nachmittags und abends wandert dann die Wasserflasche mit mir, einen Liter schaff ich damit inzwischen auch wieder.
Bei mir gibt es allerdings auch ein untrügliches Zeichen meines Körpers, wenn ich zu wenig trinke (ein Tag geht gerade noch), aber am zweiten Tag bekomm ich Kopfweg. Spätetestens dann trink ich freiwillig ...
Ja, "ohne Geschmack" ist bei mir auch schwierig. Cola (egal ob normale, zero oder light) mag ich nicht. Tee mag ich auch nicht. ich bin da echt ein Pienzchen. Am ehesten geht Saftschorle. Aber das sind dann auch wieder Kalorien. Fanta zero geht ganz gut, aber diesen Aspartam-Kram mag ich auch nur als Ausnahme trinken. Daher versuche ich Wasser zu trinken...
Strichliste werde ich mal ausprobieren und mir die App auch mal angucken. Danke!
Hast Du es schon mal mit aromatisiertem Wasser probiert? Ich mein jetzt nicht das, was man kaufen kann. Das hat für mich einen künstlichen Nachgeschmack, aber hast Du schon mal probiert Wasser mit Früchten/Gemüse oder Kräutern zu aromatisieren? Für mich ist das eher was für den Frühling/Sommer, aber Minze, Zitrone, Gurke, Blaubeeren und Ananas (damit ist der Strunk auch gleich verwertet), da gibt es so verschiedene Varianten, die mir gut schmecken.
Leider trinke ich auch immer viel zu wenig. Morgens muss es Kaffee sein. Als ich noch Light-Getränke getrunken habe, war das kein Problem, da bin ich locker auf meine Trinkmenge gekommen. Im Winter mag ich nicht so gern Wasser trinken, aber auch Tee mag ich nicht immer. Deshalb trinke ich abends ab und zu koffeinfreien Kaffee.
Ich glaube, ich werde mir eine Strichliste machen, damit ich genügend Wasser trinke
Ich gehöre auch zu der Kategorie Trinkmuffel.. Hab schon alles mögliche versucht aber mir fehlt es einfach an der generellen Konsequenz.Dazu kommt noch das ich ein Zuckerjunkie bin bin und folglich keine Zuckerfreien Getränke mag. Zumindest rede ich mir das ziemlich erfolgreich ein..
Habe mir jetzt einfach ein 0,3 Liter Glas genommen dann kann ich besser abschätzen wieviel ich trinke. Weil Strichlisten is nich so mein Ding . Heute sind es bis jezt schon 0,6 l Saftschorle (gefärbtes Wasser anders kann an das Gesöff nicht nennen) und 0,2 Liter Kaffee.
Oh ich bin auch ein Trinkmuffel und hab mir aus diesem Grund eine Kanne besorgt, die mit optisch schon gut gefällt. Ich kann ganz schlecht einschlafen, wenn ich zu wenig getrunken habe, deshalb versuche ich immer auf meine 2 liter zu kommen (klappt aber ehrlich gesagt nicht immer)
Seit ich mit einer Nierenerkrankung 4 Monate im Krankenhaus lag, muss ich täglich mindestens 2 l Flüssigkeit aufnehmen. Dort wurde mir erklärt, welchen Einfluss die Trinkmenge auf den gesamten Körper hat, besonders jedoch auf die Nieren. Ich habe es begriffen und mich an die Trinkmenge gewöhnt
Mir bereitet es auch von je her Schwierigkeiten, genügend zu trinken. Jetzt, da ich wieder einmal einen Neustart wage, achte ich natürlich besonders darauf, genügend zu trinken. Ich trickse mich ein wenig aus, indem ich mir zur Regel gemacht habe, vor dem Frühstück bereits mindestens 500ml Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Zur Zeit sind meine Favoriten, Wasser, Rotbuschtee, Fencheltee und Kaffee. In das Wasser kommt immer ein Stückchen Zitrone. Seit Mitte März arbeite ich wöchentlichen Wechsel im Büro und Zuhause. Jetzt in der Urlaubszeit ist der Rythmus etwas durch Urlaubsvertretungen "gestört". Also ab Montag bin ich z.B. 3 Wochen in Folge im Büro. Diese Wechsel wirken sich auch nicht wenig auf meine Ernährungs-, und Trinkgewohnheiten aus. Am Ende ist es für mich eine Frage von Kontrolle und Disziplin, um meine Ziele zu erreichen. Anders geht es nicht. Daher nutze ich auch eine Strichliste, um sicherzustellen, dass ich auf 1,5l - 2l Flüssigkeitsaufnahme pro Tag komme.