Ich spiele schon lange mit dem Gedanken für eine längere Zeit (ich hab mich für den Monat Mai entschieden also 31 Tage) mich nur von Shakes zu ernähren. 10 Tage hab ich es schonmal geschafft.
hast du mal geguckt, welche Nährwerte so ein Shake hat? Und ob du es nicht auch mit "echtem" Essen auf diese Kalorien bringen kannst? Oder anstatt dessen vielleicht 16:8 versuchst? Ich bin immer etwas skeptisch bei sowas. Vor allem, weil man ja nicht Zeit seines Lebens auf "echtes Essen" verzichten kann. Beim Raucher geht das, der kann auf Zigareten verzichten, aber wir, die wir gerne essen und Probleme mit dem Gewicht haben, können ja das Essen nicht sein lassen, sondern müssen sehen, wie wir für uns damit zurecht kommen...
Hallo, in den Shakes ist alles drin was man braucht. Wenn ich richtiges Essen essen würde, würde ich immer zu viel und/oder zu große Portionen nehmen. Beim Shaken gibts nur einen Shake und gut ist.
Zitat von Nola im Beitrag #3Hallo, in den Shakes ist alles drin was man braucht. Wenn ich richtiges Essen essen würde, würde ich immer zu viel und/oder zu große Portionen nehmen. Beim Shaken gibts nur einen Shake und gut ist.
aber was ist im Juni? Weiter shaken? Im Juli?
auch wenn Nährstoffe usw. in den Shakes sind, fehlt doch z.B. das Kauen wir wären anders "konstruiert" wenn wir nur trinken würden
deshalb sind die meisten Shake-Kuren darauf aufgebaut, das sukzessive Shakes durch Menüs ersetzt werden wenn da aber nur Shakes sind, fehlt mir persönlich der Lerneffekt
ich finde legitim, mal eben zu shaken, um schneller ans Ziel zu kommen aber eine Dauerlösung wird es nicht sein können
Ich weiß, es nervt viele, aber um für sich selbst einen Überblick zu bekommen, sollte man einmal so 14 Tage Kalorien zählen (vorher vielleicht einmal Grund- und Gesamt- Umsatz errechnen).
Nach dieser Zeit aber weißt du, wie viel dein Körper braucht, ab wann es zu viel ist und auch, ob man nicht das eine oder andere durch z.B. Obst und Gemüse ersetzen sollte bzw. wo man evtl. besser die Schoki mal weglässt.
Ich trinke ab und zu einen Eiweiß-Shake am Abend, wenn noch etwas Hunger da ist oder wenn die Kalorienaufnahme das noch zulässt. Aber das dauerhaft trinken, könnte ich auch nicht.
Du machst das ja schon einen halben Monat - wie viel hast du denn schon abgenommen?
Ich finde Turbo Diäts gar nicht gesund. Wenn man nur Shakes trinkt einen ganzen Monat lang oder über eine längere Zeit und danach wieder normal isst, dann nimmt man automatisch wieder zu.