Ich habe seit meiner Kindheit das Problem, dass ich kein Wasser trinken kann. Mir wird total schlecht dabei. Schorle geht, Tee muss ich süssen, und Wasser mit Geschmack geht etwas. Das muss aber richtig kühl sein dann.
Ich hatte das auch ganz viel, manchmal habe ich es immer noch. Mir hat am Anfang geholfen, das Wasser nur mit viel Kohlensäure zu trinken. Wir hatten zu Hause einen Sprudler (Soda Stream oder sowas ähnliches). Mit der Zeit ging es dann immer besser auch mit weniger oder keiner Kohlensäure, dann musste aber ein bisschen Geschmack rein. Habe ich meistens mit Obst oder zuckerfreiem Sirup oder Ähnliches gemacht. Jetzt geht es ganz gut inzwischen, aber manchmal habe ich das immer noch. Bei Tee übrigens auch. Dann muss ich kleinere Schlucke nehmen und mit dem Geschmack wieder ein bisschen mehr experimentieren.
Mit Kohlensäure geht's gar nicht bei mir. Hatte mir die Tage was aus dem Edeka gekauft, Wasser mit Geschmack aber komplett Kalorienarm. Hatte aber Kohlensäure ohne Ende und das hatte ich nicht gesehen...
Und wenn du ein paar Minzblätter ins Wasser tust oder Orangenscheiben? Das mag ich sehr gerne. Einige mögen hier auch diese Water Drops. Meins waren sie jedoch nicht so.
Ich kenne das Wasser-Problem leider auch viel zu gut. Ich trinke viel zu wenig reines Wasser. Ohne Kohlensäure mag ich nicht, mit Kohlensäure geht mit dem Magenbypass nicht gut. Damit ich auf die nötige Flüssigkeit komme, trinke ich zuckerfreie Getränke (meist Eistee oder SchwipSchwap), aber das Wahre ist das natürlich nicht. Ich habe schon so oft versucht, das zu ändern, aber ich brauche die Süße einfach. Wahrscheinlich ist das zum großen Teil natürlich Gewöhnung, nichts desto trotz komm ich nicht davon los.
Zitat von FrauB im Beitrag #6Damit ich auf die nötige Flüssigkeit komme, trinke ich zuckerfreie Getränke (meist Eistee oder SchwipSchwap), aber das Wahre ist das natürlich nicht. Ich habe schon so oft versucht, das zu ändern, aber ich brauche die Süße einfach. Wahrscheinlich ist das zum großen Teil natürlich Gewöhnung, nichts desto trotz komm ich nicht davon los.
Ich trink ja seit zwei Jahren kaum noch Light-Getränke, aber seitdem hab ich auch Probleme mit der Trinkmenge. Vorher bin ich locker auf 3 Liter und mehr am Tag gekommen (1,5 l waren Coke Zero oder SchwippSchwap), jetzt eier ich meist bei 1,5 bis maximal 2 Liter rum und muss mich regelrecht ans Trinken erinnern.
Jetzt im Winter funktioniert es mit Tee bzw. dünne Gemüsesuppen ganz gut. Die Gemüsesuppen bestehen aus einem halben Liter Wasser in denen ich 300-500 g Gemüse koche, püriere und einen Schuss Milch oder einen Klecks Schmelzkäse zugebe.
@FrauB : Eistee mit Geschmack mag ich auch. Ich brauch auch eher die süße Getränke Variante. Trinke auch gerne und leider auch viel Cola oder Zitronensprudel. Ja und ich weiß das das absolut nicht gut ist.
Ich kannte das früher auch und mir hat es geholfen mit Saftschorle zu beginnen und Woche für Woche ein bischen weniger Saft beizufügen. Irgendwann war es okay. Im übrigen vertrage ich lauwarmes Wasser ohne Kohlensäure am besten. Und wenn mich der Süß-Japp-Notfall erwischt, hab ich zur Sicherheit immer ein Light-Getränk im Schrank. Ich weiss, dass es ungesund ist, aber manchmal muss es einfach sein.
Im Moment kann man wieder so schön Kräuter ernten und selbst Tee machen. Ich habe derzeit 4 verschiedene Minzssorten im Garten, die alle sehr lecker sind. Aktuell komme mal was ins Wasser oder ich koche Tee und lasse ihn kalt werden und gebe was davon in mein Wasser.
Es gibt mittlerweile diese Duft-Filter. Durch den Duft denkt man, dass das Wasser nach was schmeckt, aber eigentlich ist es nur Wasser. Weiß leider nicht mehr wie die heißen, aber findest du bestimmt, wenn du entsprechend suchst!