Uff ja... Selbst mit Cola komm ich ma gerade so auf 1-2 Liter. Damit ich genug trinke muss es schon ordentlich heiß sein. Vielleicht hilft ja nen Timer am Handy, oder so eine App - die einen daran erinnert, dass es mal wieder Zeit wäre.
Muss mir da auf jeden Fall auch was einfallen lassen :D
Ich bin glaube ich der grösste Trinkmuffel auf Erden. Mir hat jetzt wirklich geholfen, konsequent aus 0,4 l Gläsern zu trinken statt wie früher aus 0,2 l Gläsern. So komme ich seit einigen Wochen immer auf meine 2 l.
Ich habe mit auch extra 2 Gläser mit 350ml gekauft. Davon trinke ich 6 am Tag Morgens gleich eins nüchtern zu den Mahlzeiten je 1 und zwischendurch bekomme ich die anderen 2 auch noch unter
Ich habe als Kind auch nie genug getrunken, heute habe ich kein Problem mehr. Ich habe keine Gläser rumstehen, sondern Flaschen. Ich trinke eh direkt aus der Flasche (Single Haushalt eben) und habe neben meinem Bett, auf dem Küchentisch, im Kühlschrank und neben meinem Lieblingssessel griffbereit je eine Wasserflasche stehen. Sogar im Flur steht eine Flasche, weil ich, wenn ich nach Hause komme, meist erstmal was trinke.
Mit dem Trinken ist das schwierig bei mir. Während der Arbeitszeit trinke ich fast nix, weil ich dann das Problem habe keine Toilette unterwegs zu haben. Ich trinke eher nach Feierabend. Schaffe etwa 2 Liter am Tag.
Ich schaffe 2 bis 3 Liter am Tag, seit ich mir einen 750ml Thermobecher gekauft habe. Vorher habe ich nicht mal einen Liter geschafft, sobald die Kohlensäure verschwindet bekomme ich Wasser/Zero-Limo nicht mehr runter. Aber in meinem Becher bleibt die Kohlensäure gefühlt ewig erhalten, und die Getränke bleiben lange kalt, so schaffe ich 3 bis 4 Becher am Tag Tee ist einfach nicht meins, auch Kaffee mag ich nicht, für mich muss es blubbern
Frühling : Säfte und Nektar am liebsten Sommer : Sprudel, Wasser mit Geschmack (Erdbeerwasser, Schwarzer Johanissbeerenwasser, Sternenfruchtwasser,..) am liebsten Winter : Tee am liebsten
An heißen Tagen trink ich wahnsinnig viel was ich bei meiner Arbeit unterdrücke indem ich was zu trinken nehme was ich nicht so mag
Ich hab immer ein großes Glas bei mir stehen. Unterwegs ist immer meine Flasche Wasser mit dabei. Ich komme so auf 2,5l am Tag , ausschließlich Wasser. Aber manchmal muss es auch mal ein Glas schwarze zuckerfreie Limonade sein.
ich muss mich nicht erinnern, außer wenn ich auf der Arbeit bin. Da steht dann immer eine Flasche auf der Arbeitsfläche und wenn ich daran vorbei gehe nehme ich einen Schluck. Zuhause trinke ich genug. Liege dann so bei 3 Liter am Tag.
Ich war früher auch eher schlecht mit dem Trinken, mittlerweile habe ich viele feste Routinen. Direkt nach dem Aufstehen 1 großes Glas Wasser, vor jeder Mahlzeit auch. Wenn ich am Schreibtisch sitze die obligatorische Kanne Tee dazu.... ich habe für unterwegs eine 1 Liter Flasche. Wenn ich z.B. arbeiten bin, dann versuche ich die flasche 2x zu leeren.
Es ist echt Gewöhnungssache und ich würde versuchen feste Routinen zu entwickeln (nach dem Aufstehen, vor der Mahlzeit etc.) und das mal ne Zeit bewusst tracken und langsam steigern. Irgendwann geht es automatisch und man bekommt auch Durst, wenn man dann wieder weniger trinkt :). Außerdem: ich habe immer Wasser in Reichweite, immer eine Flasche dabei und bin komplett auf Leitungswasser umgestiegen (ich kann davon echt am meisten trinken... bei allem mit Kohlensäure komme ich nicht so gut auf meine 3 Liter)
Was mir geholfen hat war immer komplette Gläser auszutrinken, so konnte ich mein Durst Gefühl auch wieder besser wahrnehmen und kam dann auf 3.5-4 L pro Tag.