Kennt ihr das auch?Ihr macht irgend etwas und denkt ich müsste was trinken. Aber ihr macht es nicht weil ihr dies und das gerade noch fertig machen wollt. Tja und danach ist der halbe Tag rum und ihr habt noch NICHTS getrunken.
So geht es mir öfter. Was aber nicht gut ist. Zum einen nehme ich in der Zeit selten ab und ich habe Rückenschmerzen, wahrscheinlich sind es dann die Nieren die mir sagen, du musst mehr trinken.
Heute hab ich viel zu wenig getrunken und mein Rücken meldet sich. Ca. 800ml waren es nur 😰 Aber jetzt will ich auch nichts mehr trinken da ich nicht die Nacht auf Toilette will.
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich auch. Ich trinke in der Arbeit auch indem ich mir in der früh eine Flasche Wasser hinstelle. Aber im Endeffekt müsste es über den Tag mehr sein. Vor allem wen ich etwas unternehme oder längere wege habe trinke ich zu wenig weil ich dann Angst habe das ich aufs wc muss.
Ich habe auch fest gestellt, dass zu wenig trinken Aua Rücken bedeutet. Das erste Mal, auf nach einer 13stündigen Autofahrt, wo nur 1l getrunken wurde.
Und jetzt muss ich viel trinken, weil ich sonst zunehme Ich glaube jede muss seine Methode finden.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Tja und ich saufe wie ein Kamel, habe früher auch zu wenig getrunken und mir das Trinken angewöhnt. Bei mir steht immer ne Wasserflasche nebenan. Jetzt im Winter gibt's auch mal ne Kanne Tee.
Zitat von Isabella1987 im Beitrag #1Kennt ihr das auch?Ihr macht irgend etwas und denkt ich müsste was trinken. Aber ihr macht es nicht weil ihr dies und das gerade noch fertig machen wollt. Tja und danach ist der halbe Tag rum und ihr habt noch NICHTS getrunken.
So geht es mir öfter. Was aber nicht gut ist. Zum einen nehme ich in der Zeit selten ab und ich habe Rückenschmerzen, wahrscheinlich sind es dann die Nieren die mir sagen, du musst mehr trinken.
Heute hab ich viel zu wenig getrunken und mein Rücken meldet sich. Ca. 800ml waren es nur 😰 Aber jetzt will ich auch nichts mehr trinken da ich nicht die Nacht auf Toilette will.
Wem geht es noch so?
Mir! Ganz exakt genauso! Der Text hätte wirklich 1:1 von mir sein können. Und es hilft einfach nichts. Ich hab schon alle möglichen Tricks probiert. Am besten funktioniert noch eine Strichchen-Liste mit den getrunkenen Gläsern pro Tag...
Ich schließe mich den Wenigtrinkern hier an, leider. Aber ich möchte mir jetzt wieder frühmorgens zwei Kannen Tee zubereiten und abends müssen die alle sein. Hat mal ganz gut geklappt.... vor 1-2 Jahren? Nun will ich das wieder machen. Könnte klappen.... außer auf Arbeit.... aber das ist nur 6x im Monat, also ausgleichbar. Morgen geht es sofort wieder damit los!!!!! Punkt.
Öhm... ansonsten reichen mir 2 große Pötte Kaffe am Tag.....
Die Zukunft ist die Ausrede derer, die in der Gegenwart nichts tun wollen. Harold Pinter (1930-2008)
Tu es oder tu es nicht. Aber höre auf es zu versuchen.
Bevor ich ins Büro starte trinke ich eine große Tasse Grüntee. Eine volle Thermoskanne mit Früchte oder Kräutertee (700 ml) nehme ich mit. Diese trinke ich bis Mittag leer und mache mir gleich eine neue. An den Tagen, wo ich nach der Arbeit ins Fitti gehe (Mo und Do) trinke ich dort 2-3 Flaschen aus dem Fitnessgetränkeautomat = 800-1200ml und zu Hause dann noch mal so ca. 1l Wasser und Tee. An den Tagen ohne Fitti sind es zu Hause dann ca. 500-800 ml mehr. An den Tagen, wo ich vielleicht mal nicht auf diese Menge komme, merke ich das am Stuhlgang.... da passiert dann einfach nix und der Bauch wird dicker und dicker. Damals 2015 wo ich mit Metabolic Balance cs. 20 kg abgenommen habe, wurde mir gesagt, ich solle am Tag 3.700 ml Wasser trinken. Tee oder Kaffee nur zu den Mahlzeiten und diese zählen auch nicht zu der Trinkmenge dazu. Das war hart kann ich euch sagen. Trotzdem ich ein doch guter Vieltrinker bin. Im Moment komme ich auf ja. 2500 bis 3000 ml am Tag, was für mich allerdings fast zu wenig ist.......
Also, ich trinke ausreichend, denke ich. Und wenn nicht, dann merke ich das auch sehr schnell, denn dann kündigen sich Kopfschmerzen an! Was passieren kann, ist, wenn ich unterwegs bin, dass es dann in Vergessenheit gerät. Gerade bei Ausflügen. Nicht, dass es mir was ausmacht "fremde" Toiletten zu besuchen, sondern einfach weil ich es dann doch vergesse. In der Woche bei der Arbeit klappt es oft am besten. Am WE muss ich mich schon manchmal selbst dran erinnern.
Am meisten trinke ich Mineralwasser und Kaffee mit Milch. Ich liebe jedoch Coke Zero oder Pepsi Max... aber das kaufe ich nur selten, denn dann trinke ich gerne 1,5 Liter am Tag davon und das ist ja auch wiederum nicht gut. Im Winter mag ich auch gerne mal einen Tee beim TV gucken.
Ich bin leider auch so eine die zu wenig trinkt, das merke ich dann immer gleich an der Waage mit einer Gewichtszunahme.
Mit Kaffee komme ich auf knapp einen Liter am Tag, alles drüber ist Luxus, weil ich mich wirklich zum Trinken zwingen muss. Oft vergesse ich es einfach oder denke kurz dran und dann ist der Gedanke auch schon wieder weg . Beim AOK-Plan ist wenigstens eine Art "Strichliste" dabei, das hilft manchmal wenigstens auf anderthalb Liter zu kommen. Trotzdem eine Neverending-Story, ich kämpf damit schon mein Leben lang.
Ich trinke morgens 0,5l Tee, unterwegs nen Thermobecher mit Cappu und auf Arbeit nochmals 1,5 l Tee. Abends dann noch mal Cola light. Manchmal auch nicht. Aber ich denke, mein Trinkkonsum ist okay.