Zitat von Wuselsuse im Beitrag #75Von welchem Aufwand sprichst du ? In eine Kanne 3 Beutel zu hängen und mit kochendem Wasser zu übergießen ? Das mach ich nebenher beim Telefonieren, lesen, aufräumen, das ist kein Aufwand für mich.
Frag mal Eva, die hat das auch geschrieben .
Nein, natürlich ist die reine Aktion kein Aufwand, aber ich vergess es einfach oft und im Sommer mag ich keinen heißen Tee trinken, morgens gerade mal eine Tasse von meinem Lieblingskräutertee.
Hab ja auch geschrieben, dass ich versuche, das wieder in meine Abendroutine aufzunehmen. Das hält dann meist eine Zeit, dann vergess ich es. Wobei, wenn es jetzt kälter wird, da koch ich mir automatisch häufiger Tee oder trink eine Gemüsebrühe.
Zitat von Reinga im Beitrag #71Dafür mag ich keine Cola etc, egal ob light oder original. Und Säfte mag ich auch nicht.
Mir hat Cola light früher auch nicht geschmeckt, aber es war für mich über viele Jahre ein genialer Ersatz für mich, wenn ich Gelüste auf was Süßes bekam. Die wurden dadurch gestillt.
Säfte trink ich selten, wenn ich unterwegs bin und nicht nur Mineralwasser trinken möchte oder beim Frühstücksbuffet im Hotel. Zuhaue gab es das nie.
Zitat von eva1302 im Beitrag #78Saftschorlen mag ich schon, Apfel oder Johannisbeer, oder auch so rote Schorle. Haben mir aber schlicht zu viel Kalorien, 230 kcal pro Liter.
Das ist wohl wahr und viel zu schade, die kann man mit anderen leckeren Sachen viel besser verbrauchen .
Zitat von eva1302 im Beitrag #78Ich mag am liebsten Schwip Schwap light, sehr lecker. Aber Cola light oder Zero schmeckt mir auch.
Da haben wir tatsächlich den gleichen Geschmack (gehabt). Früher hab ich nur Schwip Schwap light getrunken, aber das geht gar nicht mehr, eine Ahnung warum. Hab irgendwann mal eine kleine Flasche gekauft, die konnte ich nicht austrinken.
Ich vergesse auch meist, ausreichend zu trinken. Wenn ich es nicht kontrolliere, bleibt es über den Tag bei 2 Tassen Kaffee vormittags und zu den Mahlzeiten einige Schlucke Wasser.
Deshalb trinke ich nach Plan. Zu den Mahlzeiten jeweils 1 Glas Selter und abends nochmal ein oder 2 Gläser. Jetzt, wo es wieder kälter wird, gibt es öfter statt Wasser heißen Kräutertee.
An Wochenenden fehlt mir die Struktur des Arbeitsalltags, da klappt es mit der vorgenommenen Trinkmenge nicht so gut.
Ich koche mir den Tee und hab im Büro eine große Thermoskanne...die muss am Bürotag mehr werden...morgens gibt es immer noch 2 -3 Pötte Kaffee...dann bin ich schon bei 1,6-1,8Litern, wenn ich heim komme...ich hab mir ne tolle, große Teetasse gekauft...0,5l....die schaffe ich 3 mal zu Hause...ich trinke eigentlich nur Tee, Kaffee und Wasser....den ganzen Zero und light Kram vertrage ich nicht mehr gut ( Sodbrennen)...
Mittlerweile trinke ich täglich mindestens 1,5 Liter Wasser oder Sprudel. Des Öfteren gebe ich mir auch einen Schuss frischen Zitronensaft hinein. Tee trinke ich auch gerne. Den gibt es nun jeden Morgen auf der Arbeit.Am liebsten trinke ich Pfefferminztee
Ich trinke auch fast immer zu wenig... Vor kurzem habe ich im Fernsehen gesehen, dass es gut sein soll, noch vor der ersten Mahlzeit zwei Gläser Wasser zu trinken. Dann kommt der Kreislauf in Schwung und man hat schon etwas vom täglichen Soll der Flüssigkeit getrunken 😉 das mache ich jetzt seit zwei Wochen direkt schon im Bad morgens. Aber über den Tag verteilt ist es immer noch viel zu wenig....
Ich vergesse das Trinken leider auch häufig. Ich merk dann aber oft, dass es mir nicht gut geht, kriege Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Trotzdem... Jetzt versuche ich gegenzusteuern, indem ich mein 3/4-Liter-Trinkflasche griffbereit habe, die soll nach Möglichkeit 2x am Tag leer werden. Meist trinke ich Wasser mit ein bisschen Zitrone für den Geshmack.
Ich bin ein Fan von Infused Water, da ich einen Kräutergarten habe verfüge ich über eine gewisse Auswahl
Meine favorisierte Mischung :eine1/2 Zitrone oder ein Stück Ingwer mit Zitronenmelisse und Estragon, mit kaltem Wasser aufgegossen etwas ziehen lassen , fertig
Geht auchmit diversen anderen Kräuter, Pfefferminze, Rosmarin auch ein kleines Stückchen Gurke ist lecker
Auf der Suche nach dem "Warum" ein"Egal" gefunden
LG Kerstin
Folgende Mitglieder finden das top: Kiko und Santora
Oh, an Ingwer hab ich gar nicht mehr gedacht, Danke @Otkepato ! Werde ich mir gleich Montag wieder mal kaufen, mal was anderes als Zitrone. Gestern hab ich meine zwei Liter leider wieder nicht geschafft.