Garcinia Cambodia gibt's ja als Nahrungsergänzungspillen und werden auf allen Schwachmaatnetzwerken als die goldene Henne angegeben.
Nur was ist da dran?
Meine Erfahrung: Wenn man dran denkt, die Dinger wirklich und in der Menge vor jeder Hauptmahlzeit einzuwerfen gibt's zumindest keinen Stau mehr auf der Toilette, sonst nicht viel gemerkt.
Aber: Ich bin vor 2-3 Monaten über eine Probe Garciniatee gestolpert: Kommt in diskretem Chinapäckchen von Wish mit 10,20 oder 60 Säcken drin.
War bei mir eher mal so ein Versuchsballon, nur, ich stelle fest, das der Tee, den man abends vor dem Schlafengehen trinkt, offenbar tatsächlich eine gewisse Wirkung hat. Bei mir: Mit Garciniatee wird meine Nachtschwankung (Delta zwischen Abendgewicht und Aufstehgewicht) um ca 300-500g je nach dem verstärkt. Das wäre ganz hübsch.
Nebeneffekt ist, meine Beine fühlen sich manchmal an wie wenn ich etwas Temperatur hätte, was ich aber nicht habe (meist 36.5 oder so wenn ich messe). Wäre aber eine Erklärung: höhere Körpertemperatur führt ja zu erhöhtem Kalorienverbrauch soviel ich mal gehört habe?
Nach knapp 2 Monaten wo ich mir das nun antue, stelle ich definitiv fest, brav getrunken, klappts. Wenn nicht, dann Aua auf der Waage am Morgen.
Kennt das wer? Weiss wer die Hintergründe? Ich bin jedenfalls vorsichtig happy damit.