ich habe vor mir einen neuen Fitnesstracker zu kaufen, weiß aber nicht welchen. Wichtig für mich sind: - Wasserfest - Kalorienbedarf den ganzen Tag aufzeichnen - Schlafanalyse - Design für den Alltag geeignet - Kein Brustband
Ich hatte mir die Modelle von fitb*t angesehen und wäre auch bereit das Geld in die Hand zu nehmen. Was sie selbst so auf der Seite schreiben hört sich auch sehr gut an, aber die Erfahrungsberichte lesen sich nicht so gut. Der Schrittzähler zählt fast doppelt so viele Schritte wie er sollte, der Höhenmesser funktioniert nicht immer und beim Eingeben der Lebensmittel ist die Datenbank zu klein um nur drei zu nennen. Das sind zwar alles keine für mich wichtigen Punkte, aber ich möchte schon ein Gerät kaufen, das auch funktioniert.
Habt ihr Erfahrungen mit fitb*t oder vielleicht einer anderen Uhr? Das würde mir sehr helfen, danke!
Ich hab eine Samsung Gear Fit Pro 2. Ich komme mit ihr für zurecht, da gibt es auch von Speedo eine App fürs Schwimmen.
Aber allgemein gibt es wenig Apps. Runkeeper konnte ich nicht mehr nutzen, fddb gibt es glaub auch nicht. Es gibt immer Alternativen, aber man muss sich daran gewöhnen. Samsung hält sich da strikt an seine Kooperationen. Dafür kann ich bei myfitnesspal auch über die Uhr schnell kcal eingeben.
Hab die Uhr seit mehr als einem Jahr, da hat sich nicht viel verändert. Es gibt die Under Armour-Apps und strava.
Die Schrittzählung haut so ziemlich hin, da achte ich auch nicht penibel drauf. Genauso klappt die Schlafmessung. Bei den Etagen klappt es dafür nicht immer.
Für mich reicht das alles gut aus. Ich mag ja vor allem das Tracken beim Schwimmen.
Ich hab seit mehreren Jahren Garmin und bin zufrieden. Seit ein paar Monaten eine, der man nicht ansieht, dass es eine Sportuhr ist. (Das Display leuchtet auch nicht permament)
@moe wieso hast du dich für die pro Version entschieden? Ich habe mir eben die Unterschiede angesehen und konnte nichts für mich wirklich wichtiges finden. Vielleicht habe ich ja was übersehen? Ist die Datenbank von myfitnesspal vergleichbar mit der von fddb?
Die anderen Uhren schau ich mir auch noch an. Danke schonmal an alle Antworten
Ich habe schon immer myfitnesspal benutzt, kenn den Unterschied zu fddb nicht wirklich. Du kannst auch Sachen einscannen, usw. Das ist wahrscheinlich sehr ähnlich.
Ich hab die Pro, weil ich mit der Uhr auch schwimmen will. Das geht mit der anderen Version nicht. Nur die Pro ist wirklich wasserfest.
@moe vielen Dank für die Antwort schwimmen gehen möchte ich auch. Komisch dass mir das nicht aufgefallen ist
@Erbsli die Uhr find ich super schön. In der Beschreibung stand nichts von einem kcal Verbrauch der angezeigt wird. Nur von einer Pulsmessung. Kannst du mir dazu was sagen? Und es stand drin, dass die Zeiger beim ticken Geräusche von sich geben. Wie laut sind die etwa?
Ich habe bis jetzt noch kein ticken vernommen Doch natürlich wird der kcal verbrauch angezeitgt, ich poste mal ein Foto
Einmal wie die uhr die zeit anzeigt, und wie die kcal angezeit werden, die zeiger schieben sich dann nach oben
Erbsli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1A59783B-2382-429C-9B57-6
DB9006A5-1A83-4998-A6C4-F
@Erbsli danke für die Infos und die Uhr ist echt schön, aber die anderen beiden haben mehr Funktionen.
Ich finde die fitbit charge 3 besser als die Samsung, da sie einen Gewichtstracker hat und die Wasseraufnahme aufzeichnet. Was mir bisschen Bauchschmerzen bereitet ist, dass @Sporty meinte, dass man besser nicht zu fitbit greift, wenn man was wasserfestes sucht. Bezog sich das auch auf die charge 3 oder auf andere Modelle?
Zitat von eva1302 im Beitrag #11Die Charge 3 soll wasserfest sein. Die Charge 2 ist es nicht. Aber schwimmen kann problemlos manuell eingegeben werden.
Glühwürmchen hat die Charge 3 und war auch schon damit schwimmen und ist happy mit der fitbit.
Zitat von Quarktante im Beitrag #13Mein Mann hat ziemliche Synchronisationsprobleme mit der Charge 3. Hatte er mit der Charge 2 nicht.
Ich auch... Es synchronisiert nur wenn die App ein Update hatte. Dann geht es ein paar Tage bis Stunden und dann wieder bis zum nächsten Update nicht. Und aktuell zählt es ca 60 Etagen am Tag obwohl ich maximal 2-3 laufe.
Zitat von Quarktante im Beitrag #13Mein Mann hat ziemliche Synchronisationsprobleme mit der Charge 3. Hatte er mit der Charge 2 nicht.
Ich auch... Es synchronisiert nur wenn die App ein Update hatte. Dann geht es ein paar Tage bis Stunden und dann wieder bis zum nächsten Update nicht. Und aktuell zählt es ca 60 Etagen am Tag obwohl ich maximal 2-3 laufe.
Genau dies habe ich schon öfter gehört im Bekanntenkreis. Ich meine, die Charge 3 war nicht völlig ausgereift, als sie auf den Markt gebracht wurde.