Vor 20 Jahren hatte ich die Atkins Diät schon mal gemacht. Kürzlich ist mir das Buch wieder in die Hände gefallen und ich beginne seit heute damit. Seit ich in den Wechseljahren bin, habe ich zugenommen. Habe Bauchfett bekommen.
Intervall Fasten über 8 Wochen hat so gut wie keinen Erfolg gebracht. 16:8. Deshalb habe ich mich entschlossen mit Atkins zu beginnen. Ziel ist von 26,2 BMI auf 22 zu gelangen.
Ich habe in meinen Diätjahren schon einige Sachen ausprobiert, auch die Atkins Diät. Meine Erfahrung war leider nicht sooo toll. Anfangs Feuer und Flamme, aber nach kurzer Zeit hängt es einem zum Hals heraus. Klar man nimmt ab, aber wenn Du wieder "normal" isst auch Kalorien reduziert hast Du die Kilos schnell wieder zurück!
Mit meiner Ernärungs Umstellung hatte ich schon mal 25 Kg abgenommen und ein paar Jahre gehalten. Nur hat mich eine Lebenskriese zur Frust Fresserin gemacht und schwupps war fast alles wieder da. Jetzt bin ich wieder seit Januar dran und es klappt wieder sehr gut. Nur die letzten Kilöchen machen mir etwas zu schaffen.
Ich möchte Dir die Atkins nicht Madig machen, war halt nur meine Erfahrung.