Hallo zusammen, ich hab von einer Bekannten gehört, dass eine Darmkur gut fürs abnehmen sei und dazu noch gesund. Ich würde aber gerne meine Sportroutine weiter beibehalten, denn mein Wunschgewicht ist noch nicht erreicht. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich beides vereinbaren soll, oder ob sich so eine Darmkur für mich überhaupt lohnt?! Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Würde mich freuen! Herzliche Grüße
Was soll so eine Darmkur denn genau sein? Ich denke, ohne weitere Infos was das ist, wirst du hier keine sinnvolle Antwort bekommen können. Es gibt ja bestimmt zig verschiedene Programme und co die sich "Darmkur" nennen. Willst du eine mit strikter Kalorienrestriktion machen, dass du denkst, nicht parallel Sport machen zu können?
Huhu! Danke für die Nachfrage, ich vergesse total oft auf den Punkt zu kommen haha. Wollte eine natürliche Darmkur machen, also mit Hilfe der Lebensmittel meinen Darm unterstützen und auf Kohlenhydrate etc verzichten. Hätte an sich auch schon Interesse an so einer richtigen Kur (mit Fasten), aber das könnte für den Körper dann etwas viel sein, ne? Hast du denn schonmal eine Darmkur gemacht zufällig und kannst eine Vorgehensweise empfehlen? Bin momentan noch in der Recherche.. So richtig happy bin ich noch nicht