die letzten Tagen habe ich es gut geschafft, ausreichend zu trinken, ich nehme mir jetzt immer Tee mit zur Arbeit bzw. mache mir zu Hause eine Kanne Tee. so trinke ich tatsächlich mehr, als wenn ich nur Wasser trinke dafür muss ich jetzt öfter auf die Toilette, aber das ist dann gleich Bewegungsprogramm bei der Arbeit *lach*
Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast
Zitat von Biggy im Beitrag #60Ach... zählen Cocktails auch?
Ne, aber das macht nichts, da ich eh nur selten Alkohol trinke und dann keine Cocktails (nicht so mein Ding).
Ich hab in Urlaub einfach mehr Zeit, mich um mich zu kümmern, mal dazusitzen und einfach was zu trinken. Beim Essen gab es jedesmal noch mindestens ein zweites Glas Wasser, weil man nicht wieder hektisch zum nächsten Termin muss usw.
Das Thema mit dem zu wenig trinken war für mich eigentlich nie ein Thema. Ich hab locker im Winter 2 bis 3 Liter getrunken, im Sommer 3 bis 4. Dabei war dann aber meist 1 - 1,5 l Coke Zero oder Pepsi light dabei. Seit diesem Jahr trinke ich so gut wie keine gesüßten Getränke - Ausnahme im Restaurant oder auf dem Camino, da hat ein eiskaltes Pepsi light aus der Flasche einfach genial geschmeckt - und ich bekomm meine Trinkmenge nicht mehr voll.
Nur Wasser geht nicht, Tee mach ich öfter abends, damit ich jetzt im Sommer dann am nächsten Tag was Kaltes zum Trinken habe, aber ich vergess die Hälfte der Zeit den zu trinken. Die Water Drops hab ich ja erst unlängst bestellt, zum Mal ausweichen o.k., aber nicht täglich. Wasser mit Minze oder Früchte aromatisieren mach ich auch, aber ich hab gerade echt Mühe auf mindestens 1 1/2 bis 2 l zu kommen. Es nervt . So, das musste mal raus! .
Das kann ich eins zu eins so bestätigen, Sugar. Ging mir exakt genauso. Seither trinke ich wieder Light-Getränke. Inzwischen mische ich es mit Leitungswasser halb halb. Schmeckt noch gut, ist aber nur noch die Hälfte Light.
Mir schmeckt Wasser pur nicht wirklich und Tee auch nicht. Zitronen- oder Ingwerwasser geht ganz gut, aber das ist mir immer so ein Aufwand.
Ich mache mir schon seit Jahr und Tag in meinen Tee einen kleinen Schuss Grapefruit Lightgetränk und schon schmeckt der Tee prickelnd, frisch und fruchtig. Auf ne Tasse mit 250 ml höchstens 25 ml Lightgetränk. Hört sich sonderbar an, hat aber eine enorm große Wirkung
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Wir trinken ja viel Tee. Hauptsächlich Kräutertee (ich) und Schwarztee (Herr Kisca) Früh und Abends gibt es dann Tee, den ich mag Und zwischendurch bekommt jeder seine Kanne. Ich liebe kalten Tee.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zu Bürozeiten trinke ich auch literweise Kräutertee und ich mag ihn auch gerne kalt. Ansonsten gibt es Wasser. Ich mag es aber auch sehr gerne. Dafür mag ich keine Cola etc, egal ob light oder original. Und Säfte mag ich auch nicht.
Zitat von eva1302 im Beitrag #65Das kann ich eins zu eins so bestätigen, Sugar. Ging mir exakt genauso. Seither trinke ich wieder Light-Getränke. Inzwischen mische ich es mit Leitungswasser halb halb. Schmeckt noch gut, ist aber nur noch die Hälfte Light.
Ich möchte Cola light wirklich nur noch in Ausnahmen trinken, es enthält mir einfach viel zu viel Phosphat auf Dauer, bei dem Konsum, den ich hatte.
Ich hab auch schon versucht, nicht mehr die großen 1,5 l Flaschen zu kaufen, sondern nur die die 0,5 l Flaschen. Funktionierts ne Weile halbwegs, dann hab ich irgendwann mal zwei von den Flaschen täglich getrunken, dann 3. Dann kann ich gleich die großen Flaschen kaufen .
Zitat von eva1302 im Beitrag #65Mir schmeckt Wasser pur nicht wirklich und Tee auch nicht. Zitronen- oder Ingwerwasser geht ganz gut, aber das ist mir immer so ein Aufwand.
Ich versuch es gerade wieder in meine abendliche Haushaltsroutine à la Olga einzubauen. Solange die Spüle sauber gemacht wird, Wasserkocher laufen lassen, Tee aufgießen. Klappt meist phaseweise, bis dann wieder der Schlendrian sich einschleicht.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #66Ich mache mir schon seit Jahr und Tag in meinen Tee einen kleinen Schuss Grapefruit Lightgetränk und schon schmeckt der Tee prickelnd, frisch und fruchtig. Auf ne Tasse mit 250 ml höchstens 25 ml Lightgetränk. Hört sich sonderbar an, hat aber eine enorm große Wirkung
Mir geht es weniger um den Geschmack, ich hab tolle Teesorten und auch noch einiges zum Testen, Dank des Wanderpakets . Ist manchmal, so doof sich das anhört, einfach der Aufwand ...
Manchmal muss man nur meckern, damit einem was einfällt , ich hab schon lange keinen Chai mehr getrunken und meine SlimSchoko steht ja auch noch in der Küche. Da mach ich mir jetzt ein Glas!
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #66Ich mache mir schon seit Jahr und Tag in meinen Tee einen kleinen Schuss Grapefruit Lightgetränk und schon schmeckt der Tee prickelnd, frisch und fruchtig. Auf ne Tasse mit 250 ml höchstens 25 ml Lightgetränk. Hört sich sonderbar an, hat aber eine enorm große Wirkung
Mir geht es weniger um den Geschmack, ich hab tolle Teesorten und auch noch einiges zum Testen, Dank des Wanderpakets . Ist manchmal, so doof sich das anhört, einfach der Aufwand ...
Von welchem Aufwand sprichst du ? In eine Kanne 3 Beutel zu hängen und diese mit kochendem Wasser zu übergießen ? Das mach ich nebenher beim Telefonieren, lesen, aufräumen, das ist kein Aufwand für mich.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun