Um was geht's? Konkret geht es mir darum, dass es eine Strecke zum Laufen (in Spanien) gibt, die ich gern laufen würde, für die es aber noch keine genaue Routenbeschreibung gibt, aber ausführliche GPS-Daten.
Ich weiß, dass man anhand dieser Daten, einer App und einem Handy in der Lage ist bzw. sein kann, den Weg danach zu finden bzw. zu laufen . Allerdings nur, wenn man einen Hauch von Ahnung hat, wie man das macht. Ich hab diesbezüglich keinen Schimmer und würde mich freuen, wenn mir hier vielleicht erst einmal ein paar Anhaltspunkte gegeben oder Suchbegriffe genannt werden, anhand derer ich mich mal grundsätzlich zum Thema schlau machen kann. Auch: Was brauch ich an Equipment? Gibt es empfehlenswerte Apps?
Ich hab schon versucht mich schlau zu machen, bin aber nicht so recht weitergekommen.
@Papillon@Maulwurfn: Wenn ich richtig vermute, kennt ihr euch diesbezüglich aus. Irgendwelche Vorschläge?
Ich benutze für sowas die App von Komoot ganz normal auf dem Handy. Wenn du die Daten als GPX Datei vorliegen hast, kannst du die dort einfach hochladen und das Handy naviegiert dich dann. Für mich war diese App die übersichtlichste von denen, die ich probiert habe. Nachteil ist, wenn du offline Karten brauchst, musst du dafür zahlen, du kannst keine kostenlosen Karten verknüpfen. Die kosten aber nicht allzuviel, ich habe mir mal im Angebot das kompette Welt Paket für 20€ geholt, einzelne Regionen kosteten glaube ich so um die 3€.