Hallo zusammen! Ich bin 53 Jahre jung und habe starke, gesundheitliche Probleme, die vielleicht nicht alle vom Übergewicht herrühren, aber manche bestimmt. Ich bin 1,55 m klein und wiege 105,9 kg. Somit habe ich einen BMI von 44,079. Das macht mir große Angst und es wird Zeit, das ich etwas dagegen unternehme. Mein erster Schritt ist gemacht, ich habe mich hier angemeldet. Sport der sehr wichtig ist fällt erst einmal weg, da ich ersteinmal ein wenig abnehmen muss um diesen ausüben zu können.Dafür möchte ich jetzt meine Ernährung total umstellen. Wie genau, weis ich noch nicht, aber ich hoffe hier ein wenig unterstützung zu bekommen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Glg.Marion
Herzlich willkommen, Marion! Die Gesundheit wird mit dem Alter immer wichtiger, das ging mir auch so. Und du kannst sicher einiges an Sport machen (Spazieren gehen, Walken, Wohnzimmer-Walks, Stepper etc.), auch bevor du viel abgenommen hast. Aber Ernährung ist und bleibt das Wichtigste.
Hier findest du viele Unterstützung, da bin ich mir sicher!
Zitat von eva1302 im Beitrag #2Herzlich willkommen, Marion! Die Gesundheit wird mit dem Alter immer wichtiger, das ging mir auch so. Und du kannst sicher einiges an Sport machen (Spazieren gehen, Walken, Wohnzimmer-Walks, Stepper etc.), auch bevor du viel abgenommen hast. Aber Ernährung ist und bleibt das Wichtigste.
Ich kann leider nur ganz langsam 10 Minuten am Stück laufen, dann sind die Schmerzen so stark, das ich nicht weiß wie ich zurück kommen soll. Aber damit bin ich in Behandlung. Danke liebe EVA.
Hallo @Eva, @Thymiane, @Biggi, @Wattwürmchen, @Sonnenschein, @Traube, @Budina ! Gestern habe ich mich als Gast hier vorgestellt und da war ich die Marion. Ich dachte wenn ich mich hier angemeldet habe und mein Profil erstellt habe , würde sich meine Vorstellung automatisch umstellen. Tat sie leider nicht. Marion ist mein richtiger Name und wenn Ihr wollt, dürft Ihr mich gerne so nennen. Mein Profilname ist Eye. Was meint Ihr? Soll ich lieber meine Vorstellung nochmal Schreiben , oder ist das nicht notwendig? Glg. Eye
Zitat von eva1302 im Beitrag #2Herzlich willkommen, Marion! Die Gesundheit wird mit dem Alter immer wichtiger, das ging mir auch so. Und du kannst sicher einiges an Sport machen (Spazieren gehen, Walken, Wohnzimmer-Walks, Stepper etc.), auch bevor du viel abgenommen hast. Aber Ernährung ist und bleibt das Wichtigste.
Schau bitte mal unten bei dem Beitrag von Eye. Ich weiß nicht ,ob Du Ihn bekommen hast.
Zitat von Biggy im Beitrag #5Herzlich willkommen, liebe Marion... Wie du schon geschrieben hast... der Anfang ist gemacht... und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.