Ich mache aktuell nichts mehr online, bin sportlich gut ausgelastet Aber kennt jemand zufällig online gute Yoga-Videos? Am liebsten Vinyasa, Grundkenntnisse sind vorhanden..
Zitat von Santora im Beitrag #15Ich nutze ein Internetfitnessstudio. PurLife hat vor allem gute Videos für mein Trampolin. Außerdem Kurse mit BBRP, Pilates, Wirbelsäule, Ganzkörpergym und und und, fast wie im Fitti, nur ohne die Kraftgeräte. Habe mich wieder im Fitti abgemeldet... mir macht es mehr Spaß allein zu Hause. Klar kostet so ein Program auch etwas.... aber mir hilft es und es bringt mir mehr als das Fitti, wo ich kaum hingehe.
Das zählt hoffentlich nicht als Werbung .
Da hatte ich auch schon ein paar mal einen kostenlosen Probemonat. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem alle Kurse mit dem Trainer mit der Glatze - Manuel heißt der glaube ich
Mein Ess- und Sport- Tagebuch::..Tagebuch 2021... Startgewicht: 83,1 kg am 01.01.19 1. Ziel U70: 68,1 kg am 04.05.20 2. Ziel U65: in progress...again
Walk at home habe ich erst kürzlich entdeckt, für mich ist das ideal, weil ich nicht springen und rennen (joggen) darf. Wenn man die Übungen mit ordentlich Körperspannung turnt kommt man auch ganz nett auf Touren. (Abgesehen davon gehe ich immer noch täglich zwischen 5 und 10 km zu Fuß, meistens recht strammen Schrittes. ) Früher (in USA) war ich mal nach Gilad regelrecht süchtig, da gab es täglich 45 Minuten Sport im TV, eine oder zwei Folgen gibt´s auch auf youtube.
Zitat von moe im Beitrag #17Bei Yoga kann ich "Yoga with Adriene" auf Youtube empfehlen. Große Auswahl und sehr gute Anleitung - allerdings alles auf Englisch.
Zitat von grenadine im Beitrag #24Weiß jemand ob es für Walk at home auch Warm up und Cool down Routinen gibt? Die Videos auf YouTube geben da nichts her..
Aber sie macht doch immer die gleichen Bewegungen für warm up und cool down. Ich hätte bitte gern ein paar neue eventuell auch 4miles bei YT
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von grenadine im Beitrag #24Weiß jemand ob es für Walk at home auch Warm up und Cool down Routinen gibt? Die Videos auf YouTube geben da nichts her..
Aber sie macht doch immer die gleichen Bewegungen für warm up und cool down.
Eben deswegen hatte ich gehofft, dass es noch was anderes gibt.. Scheint aber nicht so zu sein. Dann muss ich improvisieren und ein paar andere Übungen vorher und nachher machen.
Zitat von Santora im Beitrag #15Ich nutze ein Internetfitnessstudio. PurLife hat vor allem gute Videos für mein Trampolin. Außerdem Kurse mit BBRP, Pilates, Wirbelsäule, Ganzkörpergym und und und, fast wie im Fitti, nur ohne die Kraftgeräte. Habe mich wieder im Fitti abgemeldet... mir macht es mehr Spaß allein zu Hause. Klar kostet so ein Program auch etwas.... aber mir hilft es und es bringt mir mehr als das Fitti, wo ich kaum hingehe.
Das zählt hoffentlich nicht als Werbung .
Das habe ich auch schon ausprobiert Bin mittlerweile aber in einer Gruppe, die gemeinsam live online trainiert. Vom Feeling her ist es vergleichbar mit einem Personal Trainer, der für eine Kleingruppe die Übungen vorgibt und jede Übung auch vormacht, sich dann aber auf die korrekte Übung der Kursteilnehmerinnen konzentriert. Er sieht einen über Webcam und als Teilnehmerin kann man entscheiden, wer von den anderen Teilnehmerinnen einen selbst über Webcam sieht. So dass man wirklich gemeinsam Sport mit seinen Mädels machen kann, ohne im gleichen Raum (oder in der gleichen Stadt) sein zu müssen... gefällt mir bisher ganz gut, mal schauen ob ich dabei bleibe
Ich bin seit langer Zeit Mitglied bei fitnessraum.de. Dort finden sich alle Fitness DVDs, mit denen ich vor vielen Jahren bis zum abwinken gesportelt habe und noch einige tausend Videos mehr. Ich mache gerne Aerobic, Fatburning, Yoga, Pilates und Krafttraining und habe dort eine riesige Auswahl an Kursen von sehr guten Trainern. Ich bin damit sehr zufrieden und nutze es ausgiebig.
Zitat von Goodgirl im Beitrag #5Ich liebe die "Walk at Home" Videos von Leslie Sansone auf Youtube. Von 15-60 Minuten für jeden Fitnessgrad was dabei, auch für absolute Einsteiger und Bewegungslegastheniker geeignet (es gibt nur 4 Grundschritte die sich - in Variationen - wiederholen) und der Puls geht trotzdem gut in die Höhe.
Danke für den Hinweis Ich bin Einsteiger UND Bewegungslegastheniker und hab außerdem einen großen, sehr ungezogenen, inneren Schweinehund. Mit den Kurzsequenzen kann ich Den aber überlisten. Und das ist schon ein bißchen besser als gar nichts.
Danke für den Walk-at-Home-Tipp! Die sind lustig, rhythmisch und gehen auch mal, wenn man nicht mehr so viel Power hat.
Ansonsten liebe ich Dance-Workouts und komme da auch gerade auf YouTube. Da gibt es wirklich viel lässige Videos - ein bestimmtes Programm mache ich aber nicht und immer dasselbe halte ich auch nicht aus 😇