Light Getränke hab ich auch probiert - aber die haben bei mir alle bitteren ekligen Nachgeschmack und deswegen meide ich sie. Trinke gerne mal ein normales Limo/Cola - aber mein Hauptgetränk ist einfach nur Wasser. Wenns hier kalt wird - 23 Grad dann mach ich mir einen Tee - den ich gerne ungesüßt trinke. Wenns hier mal 36 Grad hat und ich nicht nur Wasser trinken mag, dann mach ich mir Eistee (ohne Zucker) oder Fruchtschorle - 3/4 Wasser - 1/4 Fruchtsaft.
Zitat von Somersault im Beitrag #15Ich habe mein Leben lang auch immer auf Light-Getränke zurückgegriffen - vor allem Cola Zero. Nachdem meine Zahnärztin mir gesagt hat, dass meine Zähne aussehen wie bei einem Bulimiekranken, da Cola light wie Magensäure wirkt, möchte ich darauf verzichten. Und grad hab ich den Post gelesen mit der Bauchspeicheldrüse .. da wird mir auch ganz anders.
Ich habe mal einen Versuch gemacht .. wenn ich abends Light-Getränke getrunken hatte, konnte ich Süßigkeiten/Chips und dergleichen nicht widerstehen. Habe ich es weggelassen, hatte ich kein Verlangen.
Ich merke auch, dass meine Zähne sehr drunter leiden, wenn ich Lightgetränke trinke, auch bei kleinen Mengen. Und das mit dem Heißhunger danach kenne ich auch.