Ich trinke Light Getränke vermutlich auch zuviel, aber man kann ja nicht alle Laster auf einmal angehen ;) Über den Tag verteilt trinke ich hauptsächlich Wasser, auf der Arbeit ca. 2L stilles Wasser aus dem Spender, zu Hause Wasser mit Kohlensäure. Zum Essen und Abends auf dem Sofa wird dann die Cola rausgeholt. Ich schätze ich komme auf etwa 0,5L pro Tag, am Wochenende mehr. Dafür trinke ich keinen Kaffee, keinen Alkohol und bin Nichtraucher. :)
Mache ich auch so. Zum Glück fällt es mir leicht überhaupt zu trinken. Softdrinks und Säfte haben bei mir nichts verloren. Fanta auch nicht mehr, denn die gab es zu meinen Zunehm-Zeiten, bin froh dass ich sie los bon. Mit light Produkten konnte ich noch nie was anfangen, zum Glück.
Ab und zu trinke ich mal eine SchwipSchwap light, aber ich trage sie natürlich mit in meine Kalorienmenge ein. aber das ist super selten, den am liebsten trinke ich immer schon Wasser.
01.01.2015 -> 180,1 kg - BMI 55,5 01.01.2025 - 127,2 kg - BMI 39,9
Ich habe schon öfters gehört, dass die Zuckerersatzstoffe Aspartam und Acesulfamin in den Light-Getränken extrem gesundheitsschädlich sein sollen (erhöhtes Krebsrisiko).
Ich merke, dass ich von Zuckerersatzstoffen oft Bauchweh bekomme, deshalb versuche ich sie zu vermeiden (was oft gar nicht so einfach ist). In kleinen Mengen geht es, aber ein Zero-Getränk kann bei mir schon für Bauchweh reichen.
Ich leider auch. Tagsüber trinke ich nur Wasser und Tee, meist so an die 2 Liter, aber abends kann ich das dann oft nicht mehr sehen. Trinke daher abends viel SchwipSchwap Zero und bilde mir ein, dass das auch gegen die Naschlust hilft.
Gegen die Süsslust hilft bei mir Obst viel besser und entsprechend auch ein Obstsaftschorle. Ist zwar nicht gerade kalorienarm, aber dafür trinke ich es auch maximal 2x im Monat (eben eher im Ausgang, zuhause gar nicht, da esse ich einfach Obst oder ein paar Cherrytomaten).
Wenn ich so richtig nachdenke, möchte ich Light-Süssgetränke eigentlich immer nur trinken, wenn es sehr heiss ist bzw, mir sehr warm ist und mir nah etwas Kühlem ist. Und weil ich was buntes im Glas haben will Eigentlich habe ich dann nicht explizit Lust auf Süssgeschmack.
Ab und zu trinke ich ein Spezi Zero. Was Tochter überhaupt nicht verstehen kann, dass ich das auch noch mit stillem Wasser verlängere. Wenn wir essen gehen, dann trinke ich auch gerne mal eine Cola light
LG Biggy
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)
Zitat von Sporty im Beitrag #26Wenn ich so richtig nachdenke, möchte ich Light-Süssgetränke eigentlich immer nur trinken, wenn es sehr heiss ist bzw, mir sehr warm ist und mir nah etwas Kühlem ist. Und weil ich was buntes im Glas haben will Eigentlich habe ich dann nicht explizit Lust auf Süssgeschmack.
Ja, im Sommer kühl und süß, das mag ich auch. Da darf es dann bei der Wandereinkehr oä. gerne auch mal ne richtige Cola sein. Und vor allem bei richtigem Durstgefühl auch unbedingt Kohlensäure.
Ich mag irgendwie Wasser nur in still, aber Sprudel muss mit Geschmack sein. Doof
Und meine Familie macht es narrisch, wenn ich im Lokal/Biergarten mit meiner Gabel im Colaglas oder der Apfelschorle rühre, damit Kohlensäure entweicht.
LG Biggy
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)