PXL_20240515_141841626.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Spitzpaprika gefüllt mit Reis, Linsen, Zwiebeln, Zucchini und mit Mozzarella überbacken dazu Blattsalat mit Joghurtdressing
Das schönste Makeup ist ein Lächeln, das von Herzen kommt
@Dudumoritz Ne, das war Freestyle Am Vorabend Zwiebeln mit Reis und Linsen( die beiden zu gleichen Teilen) andünsten, bissel Knoblauch dazu. Mit Gemüsebrühe ablöschen, Zucchini dazu und kräftig abschmecken ( wir essen gerne scharf, darum scharfes Paprikamark und Chili hinein). Das Ganze in Spitzpaprikahälften füllen und am nächsten Tag mit Büffelmozzarella überbacken. Wird's jetzt öfter geben
Das schönste Makeup ist ein Lächeln, das von Herzen kommt
Zitat von Maxipiz im Beitrag #1485Die Pinsa Romana von gestern… war extrem leckerer Teig und der Belag war sowas von würzig.
@Sugargypsy bist Du noch auf dem Fermentier-Trip? Oder hast Du vllt schon praktische Erfahrungen mit diesem speziellen Teig? Irgendwann möcht ich das vllt auch mal selber machen.
Jepp, der Fermentiertripp wird sich demnächst so äußern, dass mein Blog diesbezüglich online gehen wird. Dauert noch so 3 bis 4 Wochen.
Pinsa hab ich schon 2mal gemacht, aber nur rudimentär dokumentiert. Das ist auf jeden Fall ein recht feuchter Teig der klassischerweise mit italienischem 00er Mehl und einem glutenarmen Mehl (Kichererbsen-, Reis- oder Sojamehl) gemischt wird. Die Reifezeit geht auch Minimum 36 Stunden. Muss man also rechtzeitig anfangen, wenn man das zum Abendessen servieren will . Der Teig lässt sich aber gut auf Vorrat einfrieren.
Danke für die geniale Idee, ich bin nämlich am Überlegen, was ich als Teaser für meinen NL verwenden soll und das wär was, was total in, aber noch nicht so durchgenudelt wie Kimchi ist . Also, wenn Du ein bisschen Geduld hast, kann ich demnächst Genaueres berichten. Wär auch ne gute Idee für Sonntag zum Mittagessen ... .