Hier lass ich mich gerne nieder. Bei meiner neuen Arbeitsstelle bringt wohl jeder sein eigenes mit und dann wird zusammen zu Mittag gegessen. Es gibt eine voll funktionsfähige Küche mit Mikrowelle.
Ich freue mich auch über Ideen und bringe meine dann auch gerne mit ein.
Hier reihe ich mich auch mit ein. Ich arbeite ab nächster Woche auch wieder fast Vollzeit und da komme ich ums Essen mitnehmen auch gar nicht rum und jeden Tag Müsli, oder ein Sandwich ist auch fad. Wenn ichs zeitlich schaffe mache ich am Montag Quiche. :)
Ich nehm auch nix mehr mit, weil ich ja in der Kantine esse und nur ein kleines Frühstück im Büro zu mir nehme. Aber früher hab ich mir öfter coole Lunchboxen gemacht, wenn ich Zeit und Lust hatte. Gut dass Google nix vergisst, kann ich Euch hier noch ein paar Fotos von damals präsentieren.
Links: Tomate-Mozzarella-Spieße und Gelee-Bananen Rechts: Fleischpflanzerl, Radieschen Tulpen, Käsestangen
Links: Obst (Apfel und wahrscheinlich Mango), Käsewürfel Rechts: Reis, Yakitori Hähnchenspieße (Rezept hab ich von Whiskas), Gemüse in Sojasauce gebraten
Wir haben auf Arbeit eine Mikrowelle und einen Herd. Mahlzeitenrichtig kochen würde ich da zwar nicht, aber was ich schon gemacht habe : Sauce vorgekocht mitgenommen und dann frisch Nudeln dazu gekocht - wäre natürlich auch gegangen Nudeln in Mikro aufzuwärmen..
Mikrowelle hat so denk ich fast jedes Büro - da kann man prima vieles was vorgekocht wurde, mitnehmen und aufwärmen.
Essengehen bei uns rund um die Firma: teuer oder nur Fastfoood was ich auch zu teuer empfinde...
Da nehm ich lieber was vorgekochtes mit und laß die Mikrowelle laufen um es aufzuwärmen - meine Fav in der Arbeit: Reis mit Saucen, Suppen.
Ich frühstücke ja normalerweise nie - aber wenn ich in die Arbeit gehe, dann nehm ich mir was zum Frühstpcken mit was ich dann in der Arbeit verzehrte: Müsli, Brote, mal ein Salat....
Zitat von Sporty im Beitrag #8Da hattest du aber echt tolle Boxen, Kate!
Hehe, ja auch nicht immer. Aber manchmal hab ich belegte Brote einfach satt, da musste dann was anderes her. Gern hab ich auch Wraps mitgenommen oder Lunch im Glas. Das gibt's ein tolles Buch von GU, da sind viele super Rezepte drin.
Mann muss sich halt am Abend Zeit nehmen das vorzubereiten, daran ist es bei mir oft gescheitert.
Ich habe meist nur eine kleine Zwischenmahlzeit mit, da ich ja "nur" 26 Stunden arbeite und nur einen langen Tag habe. Ich nehme meist Apfel, Möhre, Tomate, Gurke mit (im Wechsel) oder mal einen Joghurt.
Da es morgen nur Mist in der Kantine gibt, hab ich mal wieder eine kleine Box vorbereitet.
Gummibärchen, Kekse, Weintrauben, Fleischpflanzerl, Brote mit Germaont bzw. Pick Salami, halbe Salatgurke, eine Karotte. Dazu noch einen Quark 2go, den gabs heute im Fitti geschenkt. Nicht so mega gesund diesmal, aber sicher sehr lecker
Oh, das ist hier ja das perfekte Thema für mich. Ich brauch dringend Ideen, was ich mir vorbereiten und in der Mikrowelle aufwärmen kann. Würde sehr gerne mittags etwas Warmes essen - ich frier ja ständig.
Oh, da lese ich auch mal mit. Hab mir gerade zwei Boxen besorgt und will mir für die längeren Tage auch wieder was mitnehmen. Anregungen brauche ich definitiv. Mehr so für die kalte Küche. Bin gespannt