ich habe mich gestern aus einem Impuls heraus hier angemeldet. Seit ein paar Tagen habe ich es endlich wieder geschafft, meinem eingefahrenen Trott zu entkommen und besser auf meine Ernährung zu achten. Vor 2 Jahren habe ich mir geschworen, nie wieder über 70 kg zu wiegen - mitten letzter Woche zeìhze die Waage trotzdem 79 kg. Anscheinend zumindest endlich das Tröpfchen, welches mein Fass zum Überlaufen brachte. Ab dem nächsten Tag hab ich Süßigkeiten (mein größtes Laster) gestrichen und versuche gerade vom Zucker "rumter zu kommen".
Da mir in der Vergangenheit das Schreiben in Foren geholfen hat, meinen Weg besser zu halten, bin ich nun also hier und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten!😊
Kurz noch einige Eckdaten zu mir: 33 Jahre Jung, Abnehm-Wiederholungstäterin. Aktuelles Gewicht lt. Waage 77,5 kg bei nur 1,53 m Körperkleine. Dass das viel zu viel ist, muss ich wohl keinem erzählen 🙄😒
Mein erstes Ziel ist mal U70. In Summe wären natürlich 15-20 kg weniger ein Traum - das U70 aber in jedem Fall Pflicht!
In diesem Sinne: ich freu mich auf das "Forenleben" 😉
Herzlich willkommen, Minerva Bin auch ein Zwerg und nur wenige cm grösser als du. Das ist nicht einfach, aber machbar. Weniger Zucker ist schon mal ein guter Anfang