Hallo, ich habe vor 8 Kilo abzunehmen. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich es machen werde. Ich habe mich schon ein wenig orientiert möchte aber schauen, ob ich noch weitere Anregungen finden kann.
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße! Das ist ja schon mal ein guter Start. Ich liebäugel eigentlich mit so einer Art von Intervalldiät, weil es da auch Tage gibt, an denen man normal essen und mit der Diät pausieren kann. Mich graust es aber vor den Fastentagen. Da gibt’s wirklich krass wenig. Habt Ihr damit irgendwelche Erfahrungen?
Welche meinst du denn? 5:2? Ich habe eine Zeit lang immer wieder einzelne Fastentage eingelegt, mir fällt es nicht so schwer, aber anderen durchaus. Da muss man einfach für sich ausprobieren, ob das etwas für einen ist, ob es alltagstauglich ist oder nicht. Da tickt ja jeder etwas anderes.
Da bin ich nicht festgelegt. Es gibt ja auch noch 36:12 und 18:6 und auch noch andere Zahlenkombinationen. Mir geht es mehr um das Prinzip, nicht über Wochen und Monate hinweg Tag für Tag ohne Ausnahme Diät halten zu müssen. Ich glaube, wenn man zwischendurch immer mal wieder Luft holen kann, fällt es wahrscheinlich leichter dabei zu bleiben.
Vielen Dank! Ich bin gerade bei einer Diät von Paul Klar gelandet, bei der man am Wochenende essen kann was man will und trotzdem abnehmen soll. Das passt jedenfalls prima in mein Beuteschema. Außerdem ist ja schon bald Wochenende 😊. Mir würde ein Pfund pro Woche schon ausreichen, so viel wie auch Adele mit der Sirtfood-Diät abgenommen hat, obwohl auch mehr pro Woche möglich zu sein scheint. Vielleicht werde ich damit mal beginnen.