Ich habe in der Tat Probleme diese Frage zu beantworten. Ich tracke nicht und trinke sehr unterschiedliche Mengen. Meist Wasser oder light Getränke, sehr wenig Alkohol.
Mir fällt es auch eher schwer genug zu trinken, gerade im Winter. Eigentlich 2-3 Kaffee und dann vielleicht noch einen (knappen) Liter Wasser. Abends durchaus auch mal einen Bier oder Wein, aber eher am Wochenende, unter der Woche nur selten. Ich komme also wenn es viel ist gerade so auf 2 Liter. Aber ich versuche gerade, daran zu arbeiten und mindestens 1,5 Liter Wasser und Tee zu trinken.
Ich bin auch so ein chronischer Nicht-Trinker. Momentan ist es besonders wenig, ich trinke nur 2 Tassen Kaffee, das war's. Manchmal nippe ich noch am stillen Wasser meines Freundes, aber da ich stilles Wasser nicht mag, ist das dann auch nur ein Schluck oder zwei. Lang hab ich Sprudelwasser getrunken, aber ich habe irgendwann gemerkt, dass ich davon Bauchschmerzen bekomme und es aufgegeben.
Mache mir jeden Tag am Morgen 1l Tee in der Thermoskanne. Dann noch ca. 1l Mineralwasser ( Mit Zitronensaft) und was sonst noch daherkommt ( Suppe, Kaffee, etc.) Komme also so auf ca. 2,5L/Tag.
Zitat von Sporty im Beitrag #56Wow, das ist aber beachtlich. Ich quäle mich da oft sehr rum
Ich habe es mir zur Routine gemacht, morgens 0,5 Liter warmes Wasser zu trinken. Direkt nach dem Aufstehen. Aber ehrlich, es war auch für mich Anfangs eine Quälerei. Und über den Tag habe ich aus einer Trinkflasche (1 Liter), an der ich mich sehr gut erinnern kann, viel zu trinken. 2 davon setze ich mir immer als Limit. Und dann noch diverse Tees über den Tag verteilt.
Kaffee versuche ich seit ca 2 Wochen weitestgehend wegzulassen. Nur an manchen Tagen brauche ich noch etwas Coffein...
Ich habe mir inzwischen zumindest angewöhnt, am Morgen ein 0,4 Glas zu trinken. Das war eine echte Umstellung für mich, aber so hab ich wenigstens schon mal etwas Flüssigkeit in mir für den Vormittag. Ansonsten vergesse ich oft, den Tag über genug zu trinken. Abends fülle ich oft noch auf. Aber immerhin schaffe ich es jetzt schon besser als vor einiger Zeit. Ich arbeite weiter daran.
Zitat von Sporty im Beitrag #58Ich habe mir inzwischen zumindest angewöhnt, am Morgen ein 0,4 Glas zu trinken. Das war eine echte Umstellung für mich, aber so hab ich wenigstens schon mal etwas Flüssigkeit in mir für den Vormittag. Ansonsten vergesse ich oft, den Tag über genug zu trinken. Abends fülle ich oft noch auf. Aber immerhin schaffe ich es jetzt schon besser als vor einiger Zeit. Ich arbeite weiter daran.
Aber das klingt schon nach einem guten Anfang. Auch das dir bewusst ist, dass du abends auffüllen musst, was du am Tag nicht geschafft hast. Finde ich wirklich gut.