Ich möchte Abnehmen. - Ein Satz den jeder von uns gesagt wie auch schon gehört hat. Leider habe ich so gar keine Ahnung wie ich das angehen möchte. Ich brauche viel Unterstützung in den Themen Sport und Ernährung. Ich bin Übergewichtig und möchte Sport umsetzen, jedoch schnaufe ich schon sehr wenn ich die Treppe nehme und bis zur 4ten Etage hochgehe. Auch versuchte ich meine Ernährung umzustellen und stellte schnell fest, dass mir so einiges überhaupt nicht schmeckt. Ich habe dann keine Lust mehr zu Essen und sitze hungrig da.
falls du Kalorien zählen würdest, könntest du essen, was dir schmeckt - nur meistens weniger. aber langsam und genußvoll Essen hilft, schneller satt zu werden
Und nimm dir die Treppe doch als erstes Ziel. Nicht nur ab und zu sondern regelmäßig. Dann wirdt du sehen dass du immer weniger schwer schnaufen musst und irgendwann mit einer Leichtigkeit oben ankommst.
Und wie nadeschka geschrieben hat: Nicht alles auf einmal wollen.
Also ich habe festgestellt das Kalorienzählen nicht sehr einfach ist. Ich koche für meinen Partner mit und wenn das Essen fertig ist, weiß ich nicht mal wie viel Kcal das Gericht was auf meinem Teller ist, hat. Was kann ich da nun tun?
Willkommen, Allinea! Ich habe gute Erfolge mit Kalorienzählen verbuchen können. Es gibt ja viele Lebensmittel, die schon "gekocht" in der Datenbank stehen, da könntest du dich dran orientieren, wenn du für euch beide kochst. Dann müsstest du halt "nur" dein z.B. Fleisch/Fisch vorher wiegen und eingeben. Mach dir da nicht zu viel Stress, gemeinsam essen muss man ja nun mal auch und kann nicht immer gleich ein zweites Menü zaubern!