Hey, Ich möchte auch ein bisschen abnehmen. Habe jetzt schon verschiedenes probiert im letzten Jahr und habe nix durchgehalten. Das letzte Jahr war einfach emotional so ein auf und ab und Essen war mein Trost, Stressabbau, Belohnung, ... Jetzt möchte ich mit Shakes starten und dann kcals zählen. Ich hoffe, mit einer Gruppe bleibe ich leichter dabei, als alleine!
Ich hatte vor Jahren so eine Shake-Diät gemacht und recht schnell 9 Kilo verloren (damals hatte ich auch nur 10kg Übergewicht). Leider habe ich mich immer mehr reingesteigert, fast nix mehr gegessen und die Shakes mit Wasser angerührt (statt mit fettarmer Milch, wie es gemacht werden sollte). Das dicke Ende kam, als ich nach den verlorenen 9 kg bei einem Plateau ankam - da wollte ich einfach mal wieder was richtiges zu Essen haben... etwas, das ich beissen konnte und nicht trinken musste. Und schwups- hatte ich innerhalb von 3 Wochen die 9 kg wieder drauf plus 3 kg extra :( .
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht in dieselbe Falle tappt, wie ich damals...
"Ich habe eben Liegestütze probiert. Das mit dem Liegen klappt schon ganz prima!"
Na das klingt nach keiner guten Erfahrung! Ich möchte die Turbo Phase nur ein paar Tage machen. Ich wechsle meistens recht schnell zu 1-2 Mahlzeiten und Shake nur noch am Abend nach dem Sport. Aber Mal schauen. Diese Mal ist's echt mühsam, so im Dauer-Lock-Down mit allen Kindern zu Hause im Home schooling...
Ich habe meinen Einstieg vor ein paar Jahren mit den layhenberger shakes geschafft. Ich habe damals häufig das Abendessen durch einen shake ersetzt. Komplett ohne feste Nahrung, das würde ich nicht wagen. Ich muss mal sehen wie ich es dieses Mal angehe. Mein Sohn ist noch ein stillkind, da ist es schwer sich etwas anzugehen und gleichzeitig alles zu bedienen. Herzliche Grüsse, Veilchen