Ich bin neu hier, und meine erste Frage wäre, wie habt ihr die Corona-Zeit gewichtstechnisch hinter euch gebracht, ich habe natürlich zugenommen, und ich finde einfach nicht den Weg mich zu motivieren, habe das Gefühl auch noch um meine letzten Hobbies gebracht worden zu sein, und habe Angst in eine Depression zu fallen, ist auch ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Wie also motiviert ihr euch?
Ich haben während der Coronazeit zwar nicht zugenommen, habe aber auch das Abnehmen immer weiter auf die lange Bank geschoben. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Bäder zu hatten und Schwimmen ist eine der wenigen Sporteinheiten, für sie ich mich begeistern kann.
Bei uns macht jetzt langsam alles wieder auf, das macht Hoffnung.
Meine Hobbys sind in der Zeit alle zu kurz gekommen. Ich hab nach der Elternzeit erst wieder angefangen zu arbeiten und hatte jetzt laaaaaaange die Kinder zu Hause weil Schulen und Kindergärten geschlossen waren. Jetzt wo alles wieder offen hat ist das Putzen meine Hauptbeschäftigung bis ich wieder auf einem vorzeigbaren Stand angelangt bin. Besuch darf zwar wieder kommen aber definitiv nicht bei mir
Wenn du übrigens 10 Beiträge voll hast, bekommst du auch Zugriff auf den Mitgliederbereich.
Welche Hobbys sind bei dir denn so auf der Strecke geblieben?
Zu wie viel Gewichtsabnahme müsstest du dich denn motivieren um dich wohl zu fühlen?
Woran hängt es im Moment am meisten, dass du nicht in Schwung kommst?
Hallo Michelle. Erstmal herzlich willkommen im Forum hier.
Ich habe in der Coronazeit nicht extra zugenommen, aber das hängt damit zusammen, dass nicht die Coronazeit auch nicht wirklich eingeschränkt hat: mein Job ist mehr oder weniger normal weiter gelaufen, mein Sohn konnte letztes Jahr noch sein Abi (fast) normal abschließen und Hobbies, bei denen ich viel mit anderen Menschen zusammen bin habe ich auch nicht, da ich nach der Arbeit am liebsten meine Ruhe habe.
Ich weiß ja nicht, welche Hobbies du wegen Corona auf Eis legen musstest, aber wie wäre es mit Sport an der frischen Luft? Also Joggen, Walken, Fahrrad fahren? Das powert aus und macht gute Laune - zum einen wegen der Bewegung, zum anderen durch das Sonnenlicht. Gut, der Sonnenschein hat es dieses Jahr noch nicht so gut mit uns gemeint, aber ich finde alleine das draußen sein in der freien Natur, das Gezwitscher der Vögel oder auch nur das Betrachten, was sich seit meinem letzten Lauf in der Pflanzenwelt so verändert hat, sehr entspannend... Was ich mir auch angewöhnt habe, ist jeden Morgen ein Fitness-Video von Gabi Fastner auf YouTube mitmachen. Die hat viele Fitness-Shorties gemacht, die nicht nur den Körper trainieren sollen, sondern auch die Laune heben. Klingt vielleicht erstmal etwas doof, wenn man das nicht kennt, aber mir hilft es sehr, den Stress auf der Arbeit besser bewältigen zu können. Bis vor gut 3 Monaten habe ich mich an meinen halben Tagen nach der Arbeit erstmal hingelegt, weil ich körperlich und geistig einfach nur Game over war. Und ich hab viel Süßes gebraucht, um mich in der Spur zu halten. Das liegt aber dank dieser kleinen Fitness-Shorties jeden Morgen hinter mir. Vielleicht würde die das ja auch Spaß machen und dich schonmal ein wenig aus deinem momentanen Tief herausholen?
LG, Bink
"Ich habe eben Liegestütze probiert. Das mit dem Liegen klappt schon ganz prima!"