Hallo ihr Lieben, da ich schon mehrfach gefastet habe (Hotel mit Begleitung) aber mir momentan gerade das Kleingeld fehlt und ich aber über die Macht der Verbundenheit weiß würde ich gerne online Partner suchen … ich habe heute begonnen (2 Entlastungstage) und ab MI möchte ich auf feste Nahrungsmittel verzichten. Vielleicht findet sich ja jemand 😊
Ich habe auch schon oft nach Buchinger gefastet und mache das tendenziell sehr gern. Der Zeitpunkt ist aber gerade nicht günstig bei mir, da ich bald in den Urlaub fahre und und diese Urlaub sehr unruhig werden wird. Von daher eigentlich Zeit nicht dazu ein anderes Mal gerne.
Vielleicht magst du dich auch noch etwas mehr vorstellen?
Hey Sporty, Danke für deine lieben Zeilen … zu mir ich bin 38jahre und komme aus NÖ/🇦🇹. Bin auch sehr sportlich (Triathlon, Berggehen) und auch ein wenig Fitnessstudio )obwohl ich eher zur Kardiofraktion gehöre. Mit dem Essen hab ich schon immer meine liebe Not - mit Fasten/Intervallfasten und co habe ich aber immer ganz tolle Erfolge - auch Gewichtsmäßig (bin aber Normalgewichtig und faste vordergründig für meine Gesundheit und aus Selbstliebe 🥰 - da ich im Gesundheitswesen arbeite sehe ich tgl die verheerenden Folgen und 90% aller Behandlungen/Operationen und co wären nicht nötig wenn wir Menschen uns bewegen und adäquat ernähren würden) naja … ich hoffe das reicht für die Vorstellung 🙃 Lg Sabine Freu mich natürlich über jeden Mitstreiter den ich gewinnen kann … nächste Fastenwoche plane ich über Weihnachten 🤶.
Über Weihnachten? Wow, da hast du dir aber was vorgenommen.
Ich faste meistens so Anfang Jahr oder im Frühjahr. Und @Glühwurm fastet auch immer wieder nach Buchinger. Sie ist aber gerade im Wanderurlaub.
Ooohhhh, aus dem schönen Österreich! Da bin ich auch sehr gerne am Wandern. Und im Winter auch gerne am Skifahren. Wobei ich das bei uns im Land beides auch gerne mache. Unsere Länder haben ja da sehr viel Ähnlichkeit. 🇨🇭
Wie laufen deine zwei Entlastungstage? Und wie lange hast du vor, die Fastenzeit zu machen? Ich mache meist insgesamt (mit Entlastungstagen) zehn Tage.
Hey Sporty, ja es geht mir super gut … mein Körper weiß schon was ich will und kann tendenziell recht schnell umschalten hab ich das Gefühl. Gestern etwas Kopfschmerzen (was vermutlich dem Kaffee ☕️ trinke so 3-4Tassen) geschuldet ist … Einlauf ✅ und naja bin viel unterwegs und der Hunger klopft immer mal wieder an und geht wieder … so wellenartig würd ich es beschreiben. Ja Weihnachten deswegen- ich habe keine Familie und deswegen ist mir da langweilig und URLAUB freie Tage werde ich nutzen. Dazwischen werde ich immer mal wieder 1-2 Fastentage einbauen und 16:8 tut mir gut … ich bin so ein Fan und möchte dieses Gefühl von Leichtigkeit nicht mehr missen 🙏 der größte Effekt ist allerdings dass ich nicht nur dieses Hungergefühl aushalte sondern auch gelernt hab andere Gefühle (Z.B. Frustration) auszuhalten und nicht zu verdrängen (mit Handy, tv, Kaffee, Schoko, … und sonstiger Verdrängung) sondern annehmen was ist! was liebst du so am fasten?