ich werde am Montag, bzw. Sonntagabend mit 16/8 Fasten beginnen. Dazu 3x pro Woche Sport. Möchte sich jemand mir anschließen, oder praktiziert schon jemand 18/6 Fasten?
Ich mache das immer mal wieder, wenn ich das Frühstück ausfallen lasse. Aber das ist nur zwischendurch mal. Eine Zeit lang habe ich es regelmässig so gehandhabt, aber aktuell ist es besser für mich, etwas im Magen zu haben am Morgen. Aber einige hier machen Intervallfasten.
Ich esse schon sehr lange so, es hat sich für mich zur normalen Ernährungsform entwickelt und ich komme sehr gut damit zurecht.
Ich schau aber nicht exakt auf die 16:8. Das kann auch mal 14:10 sein oder, so wie heute, 18:6. Allerdings zähle ich die Stunden normalerweise gar nicht mehr, hab jetzt gerade für heute nur mal nachgerechnet, weil es mich aufgrund Deiner Frage interessiert hat.
Ich mache das seit Ostern, am Anfang möglichst exakt 16:8, aber inzwischen nicht mehr so streng, sondern so wie Sugargypsy.
Bisher lief es ziemlich gut und fühlt sich ganz natürlich an (morgens habe ich eh nie Hunger), aber ich weiß noch nicht, wie es im Sommer weitergeht, wenn man vielleicht wieder richtig Leute treffen kann und ich dann mal nach 22 Uhr noch ein Bier oder so trinken möchte.
Ich mache das seit Anfang des Jahres. Meine erste Mahlzeit frühstens um 14.00 Uhr, manchmal auch erst um 16.00 Uhr, abends esse ich in der Regel spätestens um 21.00 Uhr. Also auch eher 17:7 oder 19:5, je nachdem. Für mich war es der richtige Weg, um endlich mal Essenspausen einzulegen und nicht ständig zu snacken.
Ich mache auch 18:6 und komme damit gut klar. Diese Methode ist nicht nur wegen der Gewichtsreduktion gut, sondern der Körper reinigt sich auch und baut beschädigte Zellen ab. Angeblich ist das sogar lebensverlängernd und man ist nicht so anfällig für Krebserkrankungen und Diabetes.
also ich habe auch mal eine Zeit lang 16/8 gemacht, hat super funktioniert, aber da war ich in der Ambulanz. Jetzt wo ich in der Stationären Pflege bin, und in Schichten arbeite, funktioniert das leider nicht mehr so gut. Leider, ich suche aber eine alternative.