Ich habe damals quasi mit einen der letzten TM31 bekommen. Da die Verkäuferinnen angeblich nichts von einem neuen TM wussten und ich gerne einen haben wollte und ich endlich meinen Mann so weit hatte, geschah es halt so.
6 Wochen später kam der TM5 raus. Den wiederum hat eine Freudin von mir und ich muss sagen, das ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Nun hat sich eine andere Freudin gerade den TM6 gekauft. Sie hat ihren alten (auch TM31, fast gleicher Zeitpunkt wie meiner, noch echt gut verkauft). Sie schwärmt jetzt schon.
Würdet ihr wechseln? Habt ihr gewechselt?
Mein Mann hat mich gestern gefragt, ob ich den neuen haben möchte. Er fragt sowas sonst nie. Ich war ganz perplex und habe im Affekt geantwortet, das ich lieber einen neuen Kamin haben möchte. Nun grübel ich natürlich... Ich benutze den TM nicht super oft. Ich frage mich, ob ich einen neuen öfter benutzen würde. Positiv ist die größere Füllmenge, aber es ist auch echt viel Geld...!
Ich habe mir das auch überlegt, ob ich mir den neuen anschaffen soll. Ich habe meinen allerdings noch nicht so lang, habe ja den TM5. Damit bin ich auch wirklich zufrieden und ich benutze ihn auch wirklich viel, fast jeden Tag. Wenn ich mir überlege, dass ich nicht so viel benutzen würde, wäre es für mich gar keine Frage, dann würde ich mir gar nicht überlegen, den neuen anzuschaffen. Ich bin auch jetzt so schon zu dem Schluss gekommen, dass ich den neuen nicht kaufen werde. Ich finde es echt viel Geld. Und ein Gerät zu ersetzen, dass noch tadellos funktioniert und auch wirklich praktisch ist, sehe ich auch nicht ein.
Also nein, ich werde und ich würde auch nicht wechseln.
Eine Freundin von mir hat übrigens den TM 31 und hat bis heute nicht gewechselt und ist sehr zufrieden und benutzt ihn auch fast täglich.
Ich habe auch den TM5 und hab mir den Neuen auch gar nicht wirklich angeschaut. Weiss nicht ob er soviel mehr kann bzw. ob ich das brauche. Das Anbraten brauche ich nicht und die Waage soll glaub genauer gehen in 1 gr. Schritten, brauch ich auch nicht wirklich und zwingend. Ich bin mit meinem zufrieden und hoffe , dass ich ihn auch 20 Jahre nutze wie den alten. Obwohl da bin ich 74, da brauch ich wohl keinen Neuen mehr Ich hab auch den Cookidoo, auf den möchte ich auch nicht verzichten. Habe auch das Abo dazu.
Zitat von Sporty im Beitrag #68Ich habe mir das auch überlegt, ob ich mir den neuen anschaffen soll. Ich habe meinen allerdings noch nicht so lang, habe ja den TM5. Damit bin ich auch wirklich zufrieden und ich benutze ihn auch wirklich viel, fast jeden Tag. Wenn ich mir überlege, dass ich nicht so viel benutzen würde, wäre es für mich gar keine Frage, dann würde ich mir gar nicht überlegen, den neuen anzuschaffen. Ich bin auch jetzt so schon zu dem Schluss gekommen, dass ich den neuen nicht kaufen werde. Ich finde es echt viel Geld. Und ein Gerät zu ersetzen, dass noch tadellos funktioniert und auch wirklich praktisch ist, sehe ich auch nicht ein.
Also nein, ich werde und ich würde auch nicht wechseln.
Eine Freundin von mir hat übrigens den TM 31 und hat bis heute nicht gewechselt und ist sehr zufrieden und benutzt ihn auch fast täglich.
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe den TM 31 noch und muss sagen, solange der nicht kaputt ist, kommt mir kein neuer ins Haus. Ist irgendwer schon mal auf die Idee gekommen sich einen neuen Backofen, Spülmaschine oder Kühlschrank zu kaufen, nur weil es ein neues Model gibt? Und nur zum angeben bei anderen brauche ich das nicht.
Guter Einwand Xenia - ich glaube, wir sind einfach zu verwöhnt
Nur so ein verlockenes Angebot vom Gatten hat man auch nicht öfter. Wobei es ja nicht gesagt ist, dass er ihn bezahlt Aber ich habe eigentlich andere Prioritäten auf der Liste wie der Kamin und vor allem dann ein neues Badezimmer, welches viel Geld verschlingen wird, dann möchte ich lieber das!
100 g Naturjoghurt 20 - 25 g Balsamico, hell, nach Geschmack 60 g Wasser 60 g Schmand 25 g Olivenöl oder Rapsöl 15 g Senf, mittelscharf 1 1/2 TL Salz ¼ TL Pfeffer 1 TL Zucker