Zitat von Sporty im Beitrag #74Wie lange sind die denn haltbar?
Salatsaucen mit Joghurt, Schmand, Sahne etc. sind im Kühlschrank locker eine Woche haltbar (ohne Zwiebel).
Salatsaucen auf Essig-/Öl-Basis kann man locker 2 bis 3 Wochen (dunkel, nicht unbedingt gekühlt) aufbewahren. Dann darf aber keine Zwiebel drin sein, die oxidiert und macht das Dressing bitter.
Ich setz mir meine Basis immer in 10facher Menge an, mit den Gewürzen an, wenn ich dann frische Kräuter bzw. Zwiebeln dazu möchte, schnippel ich die kurz frisch, dadurch ist das Dressing sehr variabel.
Das Dressing ist im Sommer und Herbst mein absoluter Favorit und ist auch nicht süß, was man durch das Johannisbeergelee vermuten könnte.
Ich setze mal das Abo hier, habe auch einen TM5 zu Hause und benutze ihn fast täglich. Allerdings weniger für ganze Gerichte , sondern für Soßen, Suppen und sowas. Etwas Anregung bringt mich hoffentlich auf anderen Ideen
Oh , das ist aber schade, dafür rentiert es sich ja fast gar nicht. Ich hab wie schon öfters geschrieben, fast alle Kochtöpfe unbenutzt im Schrank stehen. Nur noch für Nudeln zu kochen brauch ich einen Topf. Oder halt für Kurzgebratenes die Pfanne.
Allerdings finde ich den Einlegeboden zu klein um 3 Portionen Fisch oder Fleisch damit zu garen.
Ich habe doch erzählt, dass mein TM nicht mehr richtig wiegt. Oder? ich habe mich jetzt durchgerungen bei der Hotline anzurufen. Sie hatten auch keine Tipps mehr, als die, die ich im Internet gefunden habe. Jetzt erhalte ich einen Karton in dem ich ihn zurückschicken kann, bzw. zum Service. ich soll dann den Fehler beschreiben und wenn ich ihn auf die Reise gebe, dann gebe ich quasi die Freigabe für Reparatur(en) in Höhe von maximal 199 € - das finde ich eingentlich ganz schön frech Aber mir bleibt keine andere Möglichkeit. Es bedeutet ja nicht, dass der Finanzrahmen ausgeschöpft WIRD, aber es KANN. Aber ihn ohne die Waage zu benutzen ist echt nervig... und ihn daher noch weniger zu benutzen macht auch überhaupt keinen Sinn! Also hoffe ich, dass der Betrag nicht ausgeschöpft wird!
Das ist ja unschön. Mir ist es beim Helpdesk mit meinem iPad auch so gegangen. Die wollten (sind nicht von Apple) auf jeden Fall voran schon 200 Franken - doch im Gegensatz zu Vorwerk während die 200 Fr. auf jeden Fall weg gewesen.
Aber ich würde ihn auch in jedem Fall hinschicken. Ohne Waage ist echt blöd.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #85Das habe ich leider schon öfters gehört WaWü , ich finde das auch frech
Ja, finde ich auch. Sonst läuft er ja super. Ich hoffe mal, dass sie mich da nicht über den Tisch ziehen werden! Ich habe ihn verpackt und morgen geht er mit UPS auf die Reise, wenn ich die Unterlagen kopiert habe. Sieht komisch aus in der Küche...
Zitat von Sporty im Beitrag #86Das ist ja unschön. Mir ist es beim Helpdesk mit meinem iPad auch so gegangen. Die wollten (sind nicht von Apple) auf jeden Fall voran schon 200 Franken - doch im Gegensatz zu Vorwerk während die 200 Fr. auf jeden Fall weg gewesen.
Aber ich würde ihn auch in jedem Fall hinschicken. Ohne Waage ist echt blöd.
Puh, das ist auch heftig! Auf der Seite vom Service stand auch eine Staffelung. Vielleicht habe ich ja Glück und bin mit "nur" 99 € dabei.. *hmpf* nicht, dass sie nachher sagen, man kann ihn nicht mehr reparieren.. aber das glaube ich nicht. Er ist ja in einem echt guten Zustand! Bin gespannt und werde euch berichten!
Zitat von angie im Beitrag #87ach das ist ja echt blöd. Aber nicht benutzen auch, dafür hat er ja schon ne Menge gekostet. Ich drück dir die Daumen, dass sie den Fehler finden.
Ja, genau. Das hat mich auch dazu getrieben, ihn nun mal einzuschicken.
So, ich bin gespannt auf morgen. Am Freitag erhielt ich bereits eine Mail, dass der TM dort angekommen ist. Heute eine neue Mail, dass der TM fertig ist und schon auf dem Rückweg. Wie bekommen die das so schnell hin? Denke nicht, dass sie am WE arbeiten!! Mal gucken, was gemacht wurde! Ich werde berichten!