Zitat von angie im Beitrag #19Ich würd mich für die linsen-quinoa lasagne entscheiden. Das hört sich so an als ob ich dafür so manches daheim hätte.
Vorab: Entscheiden musst Du Dich nicht, ich kann Dir gern auch alle Rezepte per pn schicken, wenn Du gern alles durchlesen möchtest . Mir ging es nur darum, dass ich hier den thread nicht mit Rezepten flute. **
Ich hab (auch aus beruflichen Gründen) eine gut sortierte Rezeptdatenbank, das ist also auch kein Akt für mich, sondern copy & paste.
Vegetarisch funzt genauso mit roten oder Puy-Linsen anstelle von Hack.
Weitere Hinweise, ich hab das Rezept in einigen Kochkursen bei den Rezepten drin gehabt :
Vor dem Ziegenfrischkäse haben einige Bedenken gehabt, ob der nicht zu sehr rausschmeckt. Es wurden daher parallel Varianten mit Ziegenfrischkäse und normalem Frischkäse zubereitet. Immer kam die Variante mit dem Ziegenfrischkäse besser weg! Es ist das gewisse "Etwas", aber nicht zu dominant.
Der Ziegengouda zum Überbacken kam nicht immer so gut an, mir selbst war er auch zu dominant. Da schmeckt mir ein Appenzeller oder Gruyère besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Als allgemeine Hinweise: Beim Gemüse passt alles, was einem schmeckt.
Im Sommer mach ich die Lasagne nicht mit Wurzelgemüse, sondern eher mit mediterranem Gemüse wie Paprika, Zucchini, Aubergine .
** Das gilt auch für andere, die an Rezepten interessiert sind Es ist nur meine Foren-Erfahrung inzwischen, dass bei zu vielen Rezepten auf einen Schwung, das einfach zu viel ist und niemand alles durchliest, sondern dann einfach zum nächsten Beitrag scrollt .
Titel reichen meist erst Mal , um grob entscheiden zu können, ob was passen könnte oder nicht.
Zwar keine Resteverwertung, aber beim Tiefkühler durchforsten fand ich eine vegetarische Pizza mit Haltbarkeitsdatum 10/2018. Würdet ihr die noch essen oder nicht?
Ja, würde ich noch essen, ist ja Mindesthaltbarkeit, die mindestens bis zu dem Zeitpunkt vom Produzenten garantiert wird und kein Verbrauchsdatum, wie bei Fleisch & Co.
Aber eher in der Hoffnung, das ihr eine gute Kombination wisst. Zur Verfügung stehen Skyr, Feigen, Zwetschgen und Birnen.
Ich würde gerne aus dem Skyr und zumindest einem Obst gerne was warmes zaubern. So nen Pott Skyr kalt essen, habe ich grade nicht das Verlangen nach. Habt ihr eine Idee?