Huhu Sporty, ja lang ist es her, da bin ich den Hansemarathon gelaufen und angekommen ohne, dass mich der Kehrwagen einsammeln musste.
Grundsätzlich wächst man beim Lauf über sich hinaus, die Stimmung puscht ungemein. Ich war damals regelmäßiger Läufer und bin 3mal pro Woche laufen gegangen. Meist so 5/10/20 pro Woche oder 7,5/7,5/15. Und das reicht tatsächlich. Wenn Du problemlos eine Stunde am Stück laufen kannst packst Du auch mal 20 km. Und wenn Du 20km laufen kannst ist ein Marathon absolut möglich. Du musst die Distanz vorher nicht gelaufen sein.
Gerne würde ich wieder an alte Zeiten anknüpfen, mir hat das Laufen sehr viel Spaß gemacht. Leider hat mir ein Medikament meine Sehnen kaputt gemacht, dass ich diese Stoßbelastung der Gelenke nicht mehr vertrage. Bin nur zum Radsport gekommen, was auch toll ist!
Mauli, dann bist du mit einer ganzen Gruppe dort angetreten? Das ist sicher noch motivierender.
Spicy, das hört sich gut an und macht mir doch etwas Mut. Ich habe mir mal ein paar Laufpläne angesehen und beschlossen, das nun mal auszuprobieren. Dann sehe ich vermutlich schnell, ob ich damit weitermachen will oder ob das einfach nur eine blöde Idee war.
Ja, genau. 7 Leute oder so. Müsste ich nachzählen gehen. Dieses Jahr sind noch mehr dabei. Wegen Knieproblemen überlege ich aber ja grad, ob und wie ich teilnehme.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
mal eine Zwischenfrage an alle, die schon einen Halbmarathon gelaufen sind: wie lange vorher war euer letzter Lauf vor dem HM und wie lange war der? (5km, 10km, ...)?
Also die Distanz bin ich schon mehrfach gelaufen (oder als Run-Walk gelaufen), auch schon Ultra, aber noch nie im Rahmen eines Wettkampfes. Ich bin generell kein Wettkampf-Läufer, weil ich die Konkurrenz-Atmosphäre nicht sehr gerne mag. Da ich durch mein Hashi vier Jahre kaum gelaufen bin, habe ich erst vor gut einem Jahr wieder richtig angefangen zu laufen, jetzt bin ich auf 5k ziemlich fit, nächstes Jahr peile ich dann die 10k an und dann den Halbmarathon, mal sehen, wie das klappt. Hab am linken Knie einen Schaden am Schleimbeutel und immer mal wieder Probleme mit ITBS, also muss ich es generell etwas langsamer angehen. In 2 Wochen will ich aber trotzdem bei einem 5k Wettkampf starten und im September bei einem Charity-Event, bei dem jede Runde 1 Euro einbringt.
Zitat von Zwerglein93 im Beitrag #20mal eine Zwischenfrage an alle, die schon einen Halbmarathon gelaufen sind: wie lange vorher war euer letzter Lauf vor dem HM und wie lange war der? (5km, 10km, ...)?
Irgendwas zwischen 15 und 18km, glaube ich, zwei Tage vor dem Wettkampf.
Läuft hier noch jemand, bzw. ist noch jemand in der Vorbereitung? Ich überlege, ob ich dieses Jahr eventuell einen Halbmarathon laufen möchte. Sonst noch wer?
Zitat von Mellie im Beitrag #24Ich habe schon 6 Halbmarathons gelaufen. Das ist wenigstens eine Distanz die man mit Beruf gut verbinden kann😝
Eine Marathon Vorbereitung habe ich auch schon hinter mir und das ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Dieses Jahr muss ich wohl für beides NEIN sagen, aber ich wünsche den fleißigen Leuten viel Erfolg
Ich lasse mich überraschen, wie es für mich weitergeht. Wollte eigentlich im September in Kopenhagen laufen, aber im Moment hab ich Grippe und kann mir nicht vorstellen, jemals wieder weiter als vom Bett ins Bad und zurück zu schlurfen.
Ich bin Samstag und gestern zum ersten Mal seit der Grippe wieder gelaufen. Sagen wir mal, es ist ausbaufähig. Kopenhagen habe ich für dieses Jahr auf jeden Fall gestrichen.