Dann will ich mich mal vorstellen. Leider plagen mich männlich 43 schon seit je her Gewichtsprobleme. Habe schon dreimal um die 20 kg abgenommen aber es nie wirklich lange halten können. Seit 2018 habe ich einen neuen Job mit leider sehr hohem Arbeitsvolumina. Tja sitzende Tätigkeit und immer spätes Heimkommen und somit keinen Bock mehr auf Sport. Der Tot der Figur. Habe daher leider massiv zugenommen. Habe jetzt am Montag mit 20/4 Fasten angefangen. Fühle mich bis dato sehr gut. Ziel ist es von gut 125 kg (186) auf min. 95 zu kommen. Mal sehen ob ich es mal wieder schaffe wird ja nicht leichter mit zunehmenden Alter. Iwie muss ich es auch einfach schaffen wieder Sport zu machen. Hatte es bei meiner letzten großen Abnehmerei mit laufen sogar geschafft Halbmarathons zu laufen aber das ist aktuell leider so weit von der Realität entfernt wie Erde und Mond.
ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim erreichen Deiner Ziele. Mehr Bewegung in den Alltag einbauen, z. B. Treppe nehmen statt Fahrstuhl usw. wären ein Anfang.
Zitat von Strali im Beitrag #9Hallo 👋 auch von mir herzlich willkommen hier
20/4 ist aber - für mich jedenfalls - schon sehr hart. Aber du schaffst das, Unterstützung und Hilfe ist Dir hier sicher.
Muß sagen fällt mir leichter als 18/6. Wenn ich nicht frühstücke geht es mit dem Hunger über den Tag. Aber habe ja auch erst 5 Tage auf der Uhr. Das Sonntagsfrühstück lasse ich nicht wegfallen, das ist die heilige Kuh - außerdem steigt mir sonst noch die Family aufs Dach
Start:09.09.2019 - Ende ???
Ich habe mich auf die Waage gestellt - Ich bin zu klein