Ich schaue mich hier im Forum einmal um, in der Hoffnung Anregungen und Motivation zu finden. Mein Gewicht ist in den letzten Monaten stetig nach oben gestiegen bei gleichzeitigem Abbau meines Bewegungspensums. Hier müssen sich die Richtungen wieder ändern. Die Umsetzung fällt mir noch schwer, doch ich bin bereit es jeden Tag zu versuchen.
Aktuelle bin ich noch im Urlaub die Waage zu hause wird mir am Sonntag zeigen wie die Ausgangsleistung ist. Ich schätze mal 102kg... Einigermaßen fitte 94+- war so in den letzten zwei Jahren mein natürliches Gewicht. 85+- würden mir sicher gut stehen ☺️.
Meine Hauptmotivation ist es gesund zu bleiben bzw gesünder zu werden und wieder fitter und beweglicher zu sein.
Herzlich willkommen! Ich finde Deinen Nicknamen auch ganz toll!
Und zu den Gewohnheiten: je nachdem, wie Du gestrickt bist, ist es eventuell besser, erstmal wenige und kleine Veränderungen vorzunehmen und nach und nach "aufzustocken". Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Fein, polkadots scheinen immernoch sehr gefällig zu sein☺️
Ja, einige kleinere Veränderungen anzustreben entspricht wohl mehr meinem Naturell. Ich möchte vermeiden dass alles rund ums Thema abnehmen/Ernährungsumstellung etc zu übergroß wird. Aus früheren Reduktionsphasen kenne ich leider dass negative Gedankenkarussell rund ums Essen. Diesmal will ich es positiver angehen.
@Sporty mein erster Veränderungsschritt ist schonmal meine Anmeldung hier. In den letzten Monaten blieb es nur bei dem Gedanken etwas ändern zu wollen. Nun gehe ich es an!
Ich möchte wieder ein Gefühl für angemessene Portionen entwickeln. Bei Süßigkeiten war ich maßlos. Also werden diese erstmal verbannt. Nur ein Stückchen funktioniert für mich leider nicht. Ich verfolge kein Diätkonzept, meine Idealvorstellung ist eine ausgewogene, vollwertig angehauchte Mischkost. Bei mir sind die Mengen ein Thema und das zwischendurch essen und emotionales essen. Schon seit ich mich erinnern kann ein Thema.