ich bin Lara, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich war bereits vor einigen Jahren hier angemeldet und starte jetzt einen neuen Versuch. Ich hoffe, auf viele Gleichgesinnte zu treffen! :)
Hallo, herzlich Willkommen. Ich bin auch erst seit letztem Sonntag hier. Ich kenne auch noch das alte Naschkatzenforum. Irgendwie kommt mir Dein Nickname bekannt vor. Hattest Du da den selben?
Herzlich willkommen, Ava. Da das alte Forum lange Zeit abgeschaltet war, haben wir hier quasi ein Nachfolgeforum gegründet in der Zeit. Du findest hier sicher ein paar bekannte Gesichter wieder.
Viel Erfolg auf deinem Weg. Wie willst du es denn angehen?
@Uli Ne, ich hatte da einen anderen Namen. Aber frag mich jetzt nicht mehr, wie der war... 😂
@sporty Ich habe meine Ernährung umgestellt und mich endlich wieder im Fitnessstudio angemeldet. Das gibt mir immer super viel Aufschwung. Mein Höchstgewicht lag mal bei knapp 85kg (bei 1,65m), dann habe ich vor gut 1,5 Jahren schon einmal 15kg abgenommen, wovon nun leider 5kg wieder drauf sind. Ich bin ein absoluter Stress-Esser... Sobald irgendwas Aufregendes passiert, egal ob positiv oder negativ, fange ich an, maßlos zu werden... Eine richtige Diät in dem Sinne mache ich aber nicht. Da bin ich irgendwie nicht der Typ für. Ich nehme zum Glück mit der richtigen Ernährung und Sport auch recht schnell ab. Nur das Durchhalten ist das Problem... 🙈 Neben dem Fitnessstudio gehe ich auch noch 1-2 pro Woche zum Hundesport und dazu halt dann noch der normale Alltag mit 3 Hunden, da bewegt man sich ja gezwungenermaßen auch schon recht viel... Mein Zielgewicht liegt so bei 58-60kg.
@Strali Ja, ich finde das gibt einem immer super viel Motivation... Bin noch am überlegen, ob ich eine Art Tagebuch machen soll oder nicht.