ich bin hier, um einen erneuten Abnahmeversuch zu starten und mich dabei von euren Erfahrungen inspirieren und mich gegebenenfalls auch beraten zu lassen. Ich war bereits in Vorgängerforen unterwegs und habe in 2016 ziemlich erfolgreich mit Forenunterstützung und dem Schreiben eines Tagebuches abgenommen. Jetzt bin ich wieder einmal fast bei meinem Maximalgewicht gelandet. Ich bin 60 Jahre alt, 163cm klein/groß und brachte heute Morgen 105,8 kg auf die Waage. Kalorienzählen, WW, LowCarb, Intervallfasten. Alles mögliche habe während meiner Diätkarriere im Laufe meines Lebens ausprobiert. Alles hat bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Jedoch habe ich immer wieder zugenommen. Mal schneller, mal langsamer. Mittlerweile sind die Auswirkungen auf meine Gesundheit deutlich zu spüren. Ich will meine Ernährung dauerhaft umstellen, um meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu verbessern und dann auch zu erhalten.
Ich erinnere mich an eine cbwanda aus dem Naschkatzen-Forum und jene hatte damals (2018) mit Kalorienzählen richtig toll abgenommen. Ich wünsche dir für den Neustart ganz viel Erfolg und daß du hier gute Unterstützung findest.
schön dass du auch hier bist! Ich bin auch neu, heute erst registriert und erhoffe mir Unterstützung, Erfahrungsaustausch, etwas Rückenwind. Ich bin 49 und 1,60 groß/klein. Hatte max 86 Kilo auf der Waage, möchte gesamt 30 Kilo abnehmen. In meiner Vorstellung kannst Du etwas darüber lesen. Ernährungsumstellung ist meiner Meinung nach das Effektivste. Und das sich anschauen, warum man immer wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Mir sind die 30 Kilo zuviel 3mal passiert in den letzten 8 Jahren. Ich habe nie eine Diät gemacht, ich zähle Kalorien und achte auf wenig Kohlenhydrate. Vor allem achte ich aber darauf, was mein Körper mir sagt. Diesmal will ich abnehmen und mein Gewicht dann HALTEN. Da mir bewusst wurde, WARUM ich immer wieder zugenommen habe, ist mir klar, wie ich dranbleiben muss und worauf ich zu achten habe.
Ich kann deinem Plan nur zustimmen, du wirst es auch wieder schaffen! Lass uns gemeinsam ein Stück in die richtige Richtung begleiten. Einen schönen Wochenstart, liebe Grüße von Sybille
Zitat von Uhla im Beitrag #11Herzlich willkommen liebe Wanda
Ich erinnere mich an eine cbwanda aus dem Naschkatzen-Forum und jene hatte damals (2018) mit Kalorienzählen richtig toll abgenommen. Ich wünsche dir für den Neustart ganz viel Erfolg und daß du hier gute Unterstützung findest.
Liebe Uhla, Dankeschön für's Willkommen heißen. Tja die cbwanda bin ich. Nun hoffe ich, die alten Erfolge wiederholen zu können. Das Forum hat mir damals sehr dabei geholfen. Deshalb bin ich wieder hier. Diesmal als Wanda
schön dass du auch hier bist! Ich bin auch neu, heute erst registriert und erhoffe mir Unterstützung, Erfahrungsaustausch, etwas Rückenwind. Ich bin 49 und 1,60 groß/klein. Hatte max 86 Kilo auf der Waage, möchte gesamt 30 Kilo abnehmen. In meiner Vorstellung kannst Du etwas darüber lesen. Ernährungsumstellung ist meiner Meinung nach das Effektivste. Und das sich anschauen, warum man immer wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Mir sind die 30 Kilo zuviel 3mal passiert in den letzten 8 Jahren. Ich habe nie eine Diät gemacht, ich zähle Kalorien und achte auf wenig Kohlenhydrate. Vor allem achte ich aber darauf, was mein Körper mir sagt. Diesmal will ich abnehmen und mein Gewicht dann HALTEN. Da mir bewusst wurde, WARUM ich immer wieder zugenommen habe, ist mir klar, wie ich dranbleiben muss und worauf ich zu achten habe.
Ich kann deinem Plan nur zustimmen, du wirst es auch wieder schaffen! Lass uns gemeinsam ein Stück in die richtige Richtung begleiten. Einen schönen Wochenstart, liebe Grüße von Sybille
Liebe Sybille, dankeschön für Deine Nachricht. Ja, das Halten ist es worauf es am Ende ankommt. Wir werden uns sicher hier im Forum immer wieder begegnen. Ich freue mich schon darauf und wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute! Liebe Grüße, Wanda
Zitat von Wattwürmchen im Beitrag #13Hallo Wanda! Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Erfolg!