Zitat von Nordsee-Küste-69 im Beitrag #13Hallo Mili. Ich kann auch nur sagen "Willkommen im Club". Bei mir hätte die Gewichtszunahme nicht sein müssen, wenn mein Dok. meine SD rechtzeitig untersucht hätte. Mein Leben verlief wie in Zeitlupe. Fast 20 kg habe ich allein dadurch zugenommen. Das einzige, was er dazu meinte, ich sei überarbeitet. Nach langer Zeit habe ich den Arzt gewechselt. Mit 44 Jahren wog ich noch 60 kg und meine Kl.-Gr. war 36/38. Heute sind es 107,7 kg. Da ich im vergangenen Jahr nochmals 10 kg zugenommen habe, hat mein jetziger Arzt die Dosis von 100 mg auf 125 mg erhöht. Nun hoffe ich, dass einige Kilo langsam schmelzen.
Solche und so ähnliche Geschichten haben so viele Hashi-Patienten, auch hier im Forum schwirren einige rum bei mir ging es auch neun Jahre und ich musste erst körperlich am absoluten Tiefpunkt sein, bevor ich eine Diagnose bekam und auch erst beim 3. Arzt, die beiden vorher wollten mir Antidepressiva verschreiben.
Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße und Zuspruch.
@Wattwürmchen Ich bin mir noch nicht so sicher. Mein Eiweiß muss erhöht werden, Kohlenhydrate und Fettanteil muss ich verringern. Bin gegen einige Lebensmittel allergisch. Daher nicht so ganz einfach. Ich lese mich hier bei euch durch und nehme gerne den einen oder anderen Tipp auf. Habe mir auch Bücher von WW und von den Ernährungs-Dok. zugelegt. Ich habe leider keine große Lust, Kalorien zu zählen.