Also ich bin schon immer gern Fahrrad gefahren. Früher mit meinem Tourenrad und seit ein paar Jahren mit meinem E Bike. Seit diesem Jahr fahre ich nun, seit dem es die Temperaturen zugelassen haben im März, jeden Tag mindestens 40km meinen Arbeitsweg mit meinem Speedy. Weil ich wegen Corona nicht mit Mundschutz mit 3 Verkehrsmitteln pro Weg fahren mag. Also hat Corona etwas gutes.
Mein Sport ist Schwimmen, das geht immer. Da bin ich auch schon recht früh dazu gekommen, war schon vor der Schule im Schwimmverein und hab einfach alle Stufen durchgemacht, also alle Schwimmarten - wobei ich inzwischen von Butterfly nur noch träumen kann . Da geht mir einfach nur die Luft aus und die Technik beherrsch ich auch nicht mehr.
Ansonsten geh ich immer wieder ins Studio - im Winter mehr, im Sommer weniger, da lauf ich (schwäbisch) lieber draußen, solange mir meine Beine/Füße keinen Ärger bereiten, so wie mal aktuell wieder.
Was ich früher total gern gespielt habe, war Badminton, das ist aber inzwischen aufgrund von Gewicht und Behäbigkeit illusorisch. Da müssten richtig viele Kilos vorher runter.
Oh ein Schwabe, ich bin zwar keiner wohne aber da! Ich glaube ich werde wohl in meine alten Sportmuster zurück finden. Spazieren, Zuhause ein paar Übungen evtl ein bisschen Fahrrad fahren und ansonsten wenn ich mich zu Muskelkater aufraffen kann shred und Zumba hab ich auch noch auf CD
Also mein Sport war das Laufen - dummerweise dabei letztes Jahr den Fuß gebrochen und nach zwei OPs immer noch nicht wieder laufbereit. Deshalb musste eine Alternative her. Radfahren ist auch nicht drin, da die Belastung auf dem Mittelfuß zu groß wird. Also hab ich angefangen wieder Yoga zu machen. Zuerst mit dem Ziel des Ausgleichs, mittlerweile so enthusiastisch, dass ich die 200 H Yogalehrer Ausbildung gerade abgeschlossen habe
Velvet gute Besserung. Das ist ja blöd mit deinem Bein. Aber das mit dem Yoga ist ja toll. Ich würde nicht nicht trauen Kurse zu geben. Ich bin ja froh das ich mehr oder minder dazu gezwungen bin demnächst mit den Kids Sport zu machen und bin so aufgeregt.
Zitat von Seraph im Beitrag #21Velvet gute Besserung. Das ist ja blöd mit deinem Bein. Aber das mit dem Yoga ist ja toll. Ich würde nicht nicht trauen Kurse zu geben. Ich bin ja froh das ich mehr oder minder dazu gezwungen bin demnächst mit den Kids Sport zu machen und bin so aufgeregt.
Zu unterrichten hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn man in einer motivierten Gruppe die Ausbildung macht - das war bei mir der Fall - kommt man am Ende nicht dran vorbei. Und es ist wie mit Allem - wenn Du erst mal ein paar Stunden hinter Dir hast, dann willst Du es entweder unbedingt weiter machen oder unterrichtest gar nicht mehr. Wir hatten beide Fälle in der Gruppe.
Mir macht es tatsächlich Spaß, denn gerade beim Yoga lernst Du mindestens genauso viel von Deinen Schülern, wie die von Dir :D