Hallo! Ich starte mal wieder einen neuen Versuch, überflüssige Pfunde loszuwerden. Bei einer Größe von 164 cm und 79 kg fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Freue mich, dass ich das Forum gefunden habe! Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Mein Problem ist definitiv Schokolade und sonstiger Süßkram. Außerdem bin ich durch Rückenprobleme stark eingeschränkt und kann keinen Sport machen. Habe mir vorgenommen einfache längere Spaziergänge zu machen und somit wenigstens mehr Bewegung zu haben. Die Süßigkeiten möchte ich durch Obst ersetzen. Ich denke, ich muss erstmal meinen inneren Schweinehund überwinden.
Zitat von Daisy im Beitrag #3Mein Problem ist definitiv Schokolade und sonstiger Süßkram. Außerdem bin ich durch Rückenprobleme stark eingeschränkt und kann keinen Sport machen. Habe mir vorgenommen einfache längere Spaziergänge zu machen und somit wenigstens mehr Bewegung zu haben. Die Süßigkeiten möchte ich durch Obst ersetzen. Ich denke, ich muss erstmal meinen inneren Schweinehund überwinden.
Ja die Süßigkeiten sind auch mein Problem. Ich kaufe nur noch selten etwas bzw. Sachen die nur mein Freund mag. Der kann es nämlich vertragen,
Das mit den Spaziergängen ist doch super. Bewegung ist immer gut und wenn es (erstmal) nur ein wenig mehr ist als jetzt. Ich habe auch mit kleinen Spaziergängen angefangen. Mehr ging auch nicht.
01.01.2015 -> 180,1 kg - BMI 55,5 01.01.2025 - 127,2 kg - BMI 39,9
Wir haben ähnliche Daten (1,63, 77 kg) und mein größtes Problem sind Schoki und sonstiger Süßkram. Spazierengehen tut Leib und Seele immer gut, das mache ich auch sehr gerne und regelmäßig.