Von den kcal her ist es eigentlich fast egal ob man Vollkorn/oder normale Teigwaren isst. Vollkorn soll halt länger den Blutzuckerspiegel stabil halten, sprich länger satt machen.
Wir essen eigentlich beide Sorten gleich gern. Dinkelnudeln waren nicht so mein Fall. Die kochten unheimlich ab und klebten nach dem Abgießen, so das ich sie abspülen musste, was ich sonst nicht tue.
Nudeln aus Erbsen oder Linsen gehen garnicht, da hat mein Mann "gestreikt"..
Start mit Yazio am 01.06.2021 84,2kg
Mein Motto: Wer die Wahrheit sagt, muss sich nichts merken.
Ich esse sehr gerne Vollkornnudeln - der Gatte aber leider nicht.
Wir haben aber einen Kompromiss gefunden - wenn es Spaghetti gibt, gibt es normale Nudeln und wenn es einen Auflauf gibt, gibt es Vollkornnudeln .
Ich war gestern bei Rossmann und habe dort neben Dinkelnudeln, auch noch Buchweizen- und Erbsennudeln entdeckt. Musste ich natürlich gleich mitnehmen . Vollkorn- und Erbsennudeln braucht man sich nach WW+ nicht anrechnen, also werde ich mir in der nächsten Woche mal einen Nudelsalat damit machen. Mal sehen, welche ich nehme.
Also die "normalen" Vollkornnudeln mag ich nicht, aber die Dinkelvollkornnudeln schmecken mir gut. Im allgemeinen mache ich aber Hartweizennudeln ohne Ei.
Bin auch auf Vollkorn umgestiegen und nach wie vor kein großer Fan. Pasta ist meine Leidenschaft und da gibt es dann doch das ein oder andere Gericht, das einfach nicht so gut schmeckt wie vorher. Was man für die Gesundheit und den Abnehmerfolg eben so tut.... Gleiches bei mir mit Vollkornreis - mag ich geschmacklich auch gar nicht. Aber man gewöhnt sich an alles.