Bei uns wurde der Beitrag ausgesetzt, obwohl ich tatsächlich wirklich weiter gezahlt hätte. Bei mir sinds ja nur 20 EUR und sie konnte wirklich nichts dafür. Im Gegenteil, sie hatte ja ne neue Lüftungsanlage eingebaut. Und jetzt wieder ne Schranke mit Display für eine Zugangsbegrenzung (nur 35 Personen) und man kann eingeben, ob man einen Test dabei hat oder geimpft ist. So viele Investitionen!
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #28Musstet ihr eigentlich die ganze Zeit die Studiogebühren zahlen oder gab es bei euch irgendwann mal Kürzungen oder Wegfall der monatlichen Gebühren?
Also bei uns gab es nie ein offizielles Angebot, Kürzungen oder die monatlichen Beiträge auszusetzen. Sicherlich gibt es aber viele Mitglieder, die das gemacht haben. Ich habe auch weiter gezahlt, weil ich keine Gehaltseinschnitte hatte und weil die Betreiber ja irgendwie Pacht und Leasinggebühren für die Geräte, Mitarbeitergehälter, Coronaumbauten etc. finanzieren müssen. Außerdem haben wir ja über den gesamten Zeitraum nahezu den kompletten Kursplan über Zoom angeboten.
Zitat von Sporty im Beitrag #23Bei uns haben sie sogar die Plätze in den Kursen wieder massiv hochgestuft. Sind jetzt wieder 24 Personen im Raum erlaubt. Aber viele kommen noch nicht. Mal sehen, wie lange es noch so angenehm mit weniger Leuten bleibt (wobei ich ja unter 10 Leuten die Kurse nicht schön finde, es powert ja auch mehr, wenn es mehr Leute sind).
bei uns dürfen pro 20 m² eine Person - sprich in meinem Kursraum dürfen drei Leute, da rentiert sich kein Kurs ... und langweilig ist es auch
Sugar, bei uns wurden die Beiträge erlassen zu den Zeiten, als die Fittis ganz geschlossen haben mussten. Sobald ein Teil wieder auf haben durfte, lief der Mitgliederbeitrag (voll) weiter.
Mein Bruder hatte ein Fullkontakt-Kampfsportdojo über viele Jahre. Während 2020 konnte er kurz aufmachen unter "Coronaregeln" - also kein Fullkontakt erlaubt. Nur noch ein Bruchteil konnte er unterrichten. Doppelte Arbeitszeut - weniger Einnahmen... Auch jetzt mit Inzidenz von 6 darf er kein Fullkontakt unterrichten in D. Er hat sein Dojo nun geschlossen da so kein überleben möglich ist. Er wandert nach Kroatien aus - die Polizei/Militär sucht Masters die die Leute fit machen in Kampfsport - dort kann er normal arbeiten ohne die Regeln die in D gelten.
Mein Sport fiel auch lang aus - wir haben inzidenz 5 und dürfen jetzt wieder trainieren - nur nach Anmeldung - 5 Leute max... Interessiert mich nicht mehr da ich vor kurzem für 3 Wochen im Nichteurop. Ausland war und dort meinen Migrationsantrag gestellt habe. Verkaufe grad all meine Sportgeräte da ich die nicht mitnehmen kann.
Uns wurde gestern im Fitti mitgeteilt, dass nun Kurse gestrichen werden. Die müssen nun Personalkosten einsparen. Tja, wen wundert‘s ... auch die grossen Unternehmen erwischt es nun. Die kleinen sind ja schon pleite ...
Wir hatten gestern eine Mail von unserem Fitti (das ja zu unserer Firma gehört), dass sie frühestens Mitte September öffnen - ich denke, da in den Sommermonaten sowieso wenig Zuspruch herrscht. Hoffentlich stimmen die Inzidenzen dann auch noch.
Zitat von Sporty im Beitrag #38Melissa, ich kann euch nur zu gut verstehen. So viele Existenzen, die gerade kaputt gehen oder schon kaputt gegangen sind. Das ist kaum zum Aushalten.
Das stimmt, da geb ich Dir recht, also das mit dem, wie man das aushalten soll. Aber wie hätten denn die Alternativen die letzten Monate zuvor aussehen sollen ?
Trainieren und sich eventuell anstecken? Weil man jung ist, das irgendwie zu überstehen, aber andere trotzdem anzustecken? Das Virus zu übertragen? An Ältere, die eine Ansteckung nicht so leicht weggesteckt hätten bzw. haben?
Oder einfach zu erwarten, dass die Älteren sich aus dem Fitness-Studio einfach mal erst zurückziehen - solange, bis sie dann in einem oder zwei Jahren wieder entspannt trainieren können?