Ich hatte mich letztes Jahr im Februar auch im Studio angemeldet, war dann nach 4 Wochen ja geschlossen. Als sie dann wieder aufmachten, hatte ich allerdings eine Sehnscheideentzündung, die Ende Juni operiert werden musste. Somit konnte ich bis Anfang Oktober nix machen.
Ich hatte dort Kraftraining, Bauchpresse, Kurse Zumba, BBP und Stepp mitgemacht. Ansonsten Cardio und Cross Trainer benutzt. Hier daheim Stepper und NordicWalking. Normalerweise schwimme ich auch gerne, was ja zur Zeit auch nicht geht.
Mein Studio bietet online einige Kurse an, u.a. die Kurse, die sonst im Studio laufen, aber natürlich etwas auf die Möglichkeiten in der Wohnung abgewandelt. Ich hab auch einen individuellen Plan für zuhause erstellt bekommen. Letzteres scheitert bei mir teilweise daran, dass mir der Platz für manche Übungen fehlt.
Ich hab für mich aber vor einigen Wochen die YouTube-Videos von Gabi Fastner entdeckt - das ist für alle Fitness- und Altersstufen etwas mit dabei. Hab mir auch wieder ein Theraband zugelegt und meine Kurzhanteln wieder aktiviert.
Aktuell arbeite ich allerdings vor allem noch daran, dass da eine gewisse Regelmäßigkeit reinkommt , daheim macht es mir einfach nicht so viel Spaß.
Ich bin ja normalerweise auch regelmässig im Fitti. Im Moment durch den Lockdown mache ich halt Internet-Workouts, live oder von YouTube und so.
Dann hab ich zu Hause noch diverse Geräte, zum Beispiel ein Mini-Trampolin, einen Hula-Hoop-Reifen und so weiter. Diese benutze ich auch immer wieder. Je nach Lust und Laune halt.
Ich bin auch ein Fitti. Mir fehlt es total. Ich mach daheim nur Kardio (Crosstrainer und Ergometer). Kraft mit eigenem Körpergewicht und Freihanteln find ich megaätzend. Da warte ich auf die Wiedereröffnung. Und ich hoffe, dass ich im Frühjahr gewichtsmäßig wieder soweit runter bin, dass ich schmerzfrei joggen gehen kann.
Ich habe mir vor 4 Monaten Einen EMS-Anzug gekauft. 20 Minuten Training sind so effektiv wie 2 Stunden Training. Man kann damit auch Cardiotraining machen in 40 min soll man ca. 1000 kal verbrennen.
Seit zwei Wochen trainiere ich nach einer langsamen Eingewöhnungszeit jetzt zwei mal die Woche damit. Immer im Wechsel Cardiotraining und Krafttraining. Man spart echt Zeit und es funktioniert.
Ich trainiere 3-4 mal pro Woche zu Hause. Mal mit Kurzhanteln oder auch ein Workout mit eigenem Körpergewicht von Youtube. Macht mir Spaß und fühlt sich gut an.
„Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ Jim Rohn
Das mit dem zu Hause trainieren hat bei mir nur mäßig geklappt, aber ab Montag macht mein Studio wieder auf! Wenn auch vorerst nur mit Termin und Test, habe beides für Mittwoch morgen gebucht, bin schon gespannt auf den Start und wie alles klappt.
Bei mir war es genauso. Ohne Fitti mache ich nicht gleich intensiv Sport. Schon einigermassen regelmässig, aber eben nicht so intensiv. Mich pusht der Gruppensport halt total.
Bei uns sind die Fittis auch seit ein paar Wochen wieder auf. Die erste Woche war richtig übel mit Muskelkater, ab der zweiten Woche ging’s wieder super. Wird also, Andrea
Bei uns ist auch wieder offen; wenn auch mit coronatest. Blöderweise hab ich aber momentan Probleme mit dem linken Bein, so dass ich zb auf dem crosstrainer nur 3 Minuten schaffe... aber ich bin froh, dass ich wieder was machen kann
Gestern ein email, dass ab heute offen ist. 2 Stunden später dann die Hiobsbotschaft, dass es noch eine Woche geht. Und danach nur mit Test. Da es ein Cardstudio ist, tun die sich natürlich schwer - wer soll es kontrollieren? Da müsste von 6-23 Uhr einer am Empfang stehen und kontrollieren.
Gut, ab 15.6. bin ich durch und kann mein Impfbuch vorlegen, vielleicht kriegt man dann Zutritt. 35 Personen dürfen rein, für einen Zählerzutritt ist gesorgt worden.
Die machen es unserer Betreiberin ganz schön schwer.
Zitat von eva1302 im Beitrag #11Gestern ein email, dass ab heute offen ist. 2 Stunden später dann die Hiobsbotschaft, dass es noch eine Woche geht. Und danach nur mit Test. Da es ein Cardstudio ist, tun die sich natürlich schwer - wer soll es kontrollieren? Da müsste von 6-23 Uhr einer am Empfang stehen und kontrollieren.
Gut, ab 15.6. bin ich durch und kann mein Impfbuch vorlegen, vielleicht kriegt man dann Zutritt. 35 Personen dürfen rein, für einen Zählerzutritt ist gesorgt worden.
Die machen es unserer Betreiberin ganz schön schwer.
Bei uns wird das Studio vermutlich am Donnerstag kommende Woche starten - unsere Inzidenz wird erst dann 14 Tage unter 50 liegen. Bedingungen sind, logischerweise, wie bei euchl Aber bei uns gibt es eine Rezeption, die immer besetzt ist. Daher passt das ziemlich zeitgleich mit meinen 14 Tagen nach der Impfung .
Aber: Ich werd wohl trotzdem noch ein paar Schnelltests über mich ergehen lassen müssen, denn das Freibad vom Studio ist seit gestern offen . Morgen Mittag werd ich das erste Mal seit letzten August schwimmen gehen können !
Das Coolste ist, dass ich als Studiomitglied jederzeit und ohne Zeitfenster gehen kann. Ansonsten muss man sich hier vorab für ein Zeitfenster anmelden.
Ich mache zwei Mal in der Woche auf der Arbeit Selbsttest, finde es gut, dass ich das darf. Eine Bescheinigung könnte ich bekommen, benötige ich aber nicht, weil ich geimpft bin. Ich habe so gar nicht das Gefühl, dass ich die Tests über mich ergehen lassen muss.
LG mona
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Champagner, Champagner geht auch!
Zitat von mona im Beitrag #14Ich mache zwei Mal in der Woche auf der Arbeit Selbsttest, finde es gut, dass ich das darf. Eine Bescheinigung könnte ich bekommen, benötige ich aber nicht, weil ich geimpft bin. Ich habe so gar nicht das Gefühl, dass ich die Tests über mich ergehen lassen muss.
Zwischen Selbsttests und Schnelltests gibt es aber in der Vorgehensweise schon Unterschiede.
Ich find die Tests nicht schlimm, mich nervt mehr, dass ich die vor einer privaten Aktivität vorher machen muss und mich das in meiner Spontanität einschränkt. Andererseits ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, das ist mir schon klar.