Hallo, ich bin Claudia und möchte 5 kg abnehmen. Ich komme aus NRW. Bei Stress esse ich mehr, habe letztes Jahr einen Kurs mitgemacht zum Thema Ernährung, der war richtig gut. Jetzt geht es um die Umsetzung. Bin es leid, mich selbst zu stressen.
Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Erfolg. Wie willst du die Abnahme denn umsetzen? Was habt ihr dort in den Kurs so gemacht? Vielleicht willst du uns noch ein bisschen etwas darüber erzählen, das klingt ja interessant.
Du lernst viel. Berechnung body Mass Index, Grundunsatz/ Energie umsatz, Ernährungsmythen werden ausgeräumt, abends eiweisshaltige Kost, Portionsgroessen, viel trinken, phantasiereisen vor dem Frühstück, Umstellung Frühstück auf Quinoa, Vollkornbrot, brauchst aber auch etwas Disziplin für den Kurs. Aktuell ist es stressbedingt bei mir durcheinander.
Hallo, 1 kg habe ich abgenommen und meine Essattacken gestoppt, die ich durch Stress hatte. Wiege jetzt 86,9 kg, echt ärgerlich, weil ich vor dem Stress im Normalmodus war. Hilft nichts, ich bleibe jetzt aktiv dran, um mein Ziel von 75 kg zu erreichen. Einen schönen Sonntag.
Vielen Dank. Ich bewege mich mehr, bin aktiv und esse wieder bewusster. Das halte ich jetzt bei. Bis Ende Februar will ich 4 kg runterhaben. Setze auch Grenzen stärker.