Liebe Verena, Das musst du wahrscheinlich ausprobieren. Manche nehmen mit so einem Defizit gut ab. Ich esse am Tag meistens ca 1300 bis 1400 kcal. Sonst tut sich bei mir nix. Hab einen Gesamtumsatz von 2200 bis 2400 je nachdem was ich am Tag mache.
Ich hab bei vergleichsweise niedrigem Gewicht mit 1.600 kcal gut abgenommen. Verbrauch war meist zwischen 1.900 und 2.200 kcal. Geht dann halt entsprechend länger. 7.000 eingesparte Kalorien sind etwa 1 kg Abnahme.
Hallo verena😉 Um gesund anzunehmen sagt man immer ca 500 kcl am Tag weniger zu sich zu nehmen. Ich mache dann lieber regelmäßig sport Muss man raus finden
Da kann ich mich nur anschließen. Da wirst du dich ein wenig rantasten müssen, fürchte ich. Ich habe zwischendurch in meiner Kalorien-Zähl-Karriere mal zu wenig gegesen und habe dann um 150-200 Kalorien erhöht, dann hat es mit der Abnahme wieder geklappt. hört sich ja immer merkwürdig an, war aber so. Sonst habe ich aber im Schnitt mit 2.000 Kalorien gut abgenommen. ich bin jedoch auch 1,79 m groß und mein Verbrauch liegt meist bei mindestens (angeblichen) 3.000 oder aufwärts und das "nur" mit Alltag und Walken.
Hallo ihr Lieben! Ich spiele grade so ein wenig mit meiner Kalorienapp und bin nicht ganz sicher, wass mein Kalorienziel sein sollte. Ich habe letzte Woche angefangen und die App (Yazio) hat mir ein Ziel von 1650 eingestellt. Damit bin ich auch eigentlich meist hingekommen, wenn auch knapp. Die Rechner im Internet sagen aber, mein Grundumsatz wäre schon bei 1400-1700 (je nach Rechner) und mein Bedarf bei 2500-3500. Das kommt mir irgendwie wieder sehr viel vor. Was würdet ihr mir an Kalorien empfehlen, um langsam und gesund abzunehmen? Ich bin 160cm groß, wiege 95kg, 36Jahre und arbeite in einer Wäscherei, also überwiegend im Stehen/Gehen.
Musst mal schauen welcher PAL bei dir passt. Bei mir passt die Tabelle ganz gut
LeilaMakani
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3D1C7350-23E6-47F6-A8E5-2
Vielen Dank! Ich schätze mich auf so 1,7-1,8 Das heißt minus 500kcal dürfte ich dann für gesundes Abnehmen max 1900-2000kcal zu mir nehmen? Das sollte machbar sein, mal sehen, wie es klappt. Anpassen kann man ja immer noch. :)