Hallo Verena, ich stelle mir das gar nicht so einfach vor im Schichtdienst, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffst! Ich zähle Kalorien und "fahre" damit am besten. Alles andere funktioniert bei mir nicht so super. Ich verbiete mir auch nichts, damit ich gar nicht erst Heißhunger bekomme. wenn ich dann Chips esse, muss ich halt an anderer Stelle einsparen oder noch Sport zusätzlich machen!
Zitat von Gast im Beitrag #1Meine Name ist Verena, bin 26 Jahre und arbeite als Krankenschwester.
Würde gerne 7 kg abnehmen.
Durch das Schichtsystem kann ich nicht täglich feste Uhrzeiten fürs Essen planen.
Arbeitszeit ist auch z.B. von 11:45-20 Uhr .
Wie macht ihr es so? Kalorien zählen?
Viele Grüße
Ich esse meist nur dann, wenn ich körperlichen Hunger habe. Das geht aber natürlich nicht immer. Ich esse z.B. nicht abends um 22 Uhr, wenn ich eh um 23 Uhr spätestens in´s Bett gehe und wenn ich um 14 Uhr nicht hungrig bin, aber um 15 Uhr zur Arbeit muss und erst um 20 Uhr wieder zu Hause bin, dann esse ich natürlich trotzdem eien Kleinigkeit, um genug Energie für die Arbeit zu haben. Also mein Tipp an Dich: Iss, wenn Hunger kommt, aber kombiniere dies mit Spontaneität 😀
Ansonsten finde ich noch ganz wichtig, dass Du Dir nichts verbietest. Iss, was auch immer Dir schmeckt UND was Dir gleichzeitig gut tut. Also das Essen sollte, nachdem Du es gegessen hast, keinerlei schlechtes Gewissen aufkommen lassen. Ein Eis in der Eisdiele genüsslich mit der Familie oder Freunden schnabulieren macht z.B. ein ganz anderes Gefühl, als vor´m TV eine Packung Eis zu futtern, weil man Liebeskummer hat etc. Weißt bestimmt, was ich meine...bei Zweiterem wirst Du Dich danach wahrscheinlich NOCH schlechter fühlen😉
Liebe Verena, habe auch keine festen Uhrzeiten. Ich zähle Kalorien, kann morgens gar nichts essen, mittags wenig und esse dann abends. Allerdings esse ich Kohlenhydrate mittags. Und es funktioniert. Probiere es doch einfach aus. 7 Kilo sind doch echt machbar. Ich arbeite mich schon das 3. mal runter von 30 Kilo zuviel... Viel Erfolg, du schaffst das schon!