noch etwas unbeholfen versuch ich mir hier im Forum zurecht zu finden. Fili/56.
Der Titel stimmt nicht ganz Meine Anmeldung hier war ja erst letztes Jahr.
Ich würde mich sehr freuen mit meinem Wunschziel von 10 kg in den nächsten Wochen/Monaten eine oder einen Copilotin/ Copiloten zu finden. Letztes Jahr hatte ich schon mal diese Idee, aber ohne mich aktiv eingebracht zu haben. Beim Rauchstopp mit Hilfe eines Forums vor vielen Jahren hatte mir so ein Forum auch sehr zum Erfolg geholfen.
Ich habe in den letzten Jahren stetig zugenommen und war noch nie ein "Spargel". Das strebe ich allerdings auch nicht an. Aber fitter, beweglicher und weniger "aufgeblasen" würde ich mich schon gerne wieder fühlen, ganz besonders beim Sport, Tanzen und wandern. Das ist Euch ja auch nicht fremd. Alleine klappt das inzwischen immer nur über eine gewisse Zeit. Ich würde mich sehr auch über direkteren, engeren Kontakt freuen, als nur so einen allgemeinen Rezepteaustausch im Forum, was sicher auch sehr wertvoll ist. Ich wünsche mir vor allem mehr Verbindlichkeit, ganz besonders für die Durststrecken und erhoffe mir in den frustrierten Zeiten gegenseitige Motivation.
Zitat von Thymiane im Beitrag #2hallo ich war mal neugierig
auf deinem profil steht: "Trotz "BMI -Normalgewicht" zuviel, vor allem am Bauch" und: "96 kg bei 1,67 m"
das ergibt einen BMI von über 34, und das ist ganz und gar nicht mehr im normalbereich .. hast du dich vertippt, bei deiner größe od. den kilos?
Oh ja, Danke für Deine Rückmeldung. Der BMI bezieht sich jedoch sowieso auf das aktuelle Gewicht und nicht das Startgewicht. Das aktuelle Gewicht ist rein BMI-technisch ok. Ich fühl mich aber überhaupt nicht wohl damit. Mir geht es jedoch ganz sicher nicht um eine Bikini-Figur, sondern wirklich nur ums Wohlfühlen, auch wenn ich nicht adipös bin. Im Moment bin ich einfach voll, träge und alles spannt - eigentlich egal was die Waage sagt.
Ich finde Dein Interesse an den Daten anderer im Verhältnis zu Deinen Angaben irritierend. Vielen Dank dennoch für die guten Wünsche! Dir auch alles Gute beim Halten Deines erreichten Ziels.
Herzlich willkommen, wieder oder jetzt erst, egal. Das Gefühl, vollgefressen und träge zu sein, kennen sicher viele gut. Und Copiloten gibts hier jede Menge.
Herzlich willkommen hier! Austauschpartner findest du hier sicher. Mit dem Rauchstopp hast du ja schon etwas wichtiges geschafft Jetzt kannst du am Rest deiner Fitness und Gesundheit arbeiten. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Grüß dich @Fili , vor mir liegen auch so 10 Kilo, habe aber leider keine Fluglizenz , um als Co-Pilotin zu agieren. Gern aber können wir uns austauschen und gegenseitig motivieren.
Super, lieben Dank für Dein Angebot. Motivatio kann ich sehr gut gebrauchen. Und schön, dass wir ein gleiches Zeil haben. Ich habe Dir privat auch noch geschrieben.
Zitat von eva1302 im Beitrag #6Herzlich willkommen, wieder oder jetzt erst, egal. Das Gefühl, vollgefressen und träge zu sein, kennen sicher viele gut. Und Copiloten gibts hier jede Menge.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Zitat von eva1302 im Beitrag #6Herzlich willkommen, wieder oder jetzt erst, egal. Das Gefühl, vollgefressen und träge zu sein, kennen sicher viele gut. Und Copiloten gibts hier jede Menge.
Danke, Eva! Für die Blumen und guten Wünsche. Wer sich über persönliche Details austauschen möchte, schreibt einfach an mich privat. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig Details zu den Hürden des Alltags schreiben könnten und perönlich motivieren könnten. Das gilt auch für andere. Nur zu, haut rein in die Tasten.
Zitat von Fili im Beitrag #9Guten Morgen liebe Budina, Super, lieben Dank für Dein Angebot. Motivation kann ich sehr gut gebrauchen. Und schön, dass wir ein gleiches Zeil haben. Ich habe Dir privat auch noch geschrieben. Liebe Grüße Fili
Gerne Hab die PN gelesen.
Da du noch nicht in den Mitgliederbereich kommst, dennoch aber den Austausch brauchst, eröffne doch bitte unter der Rubrik "Sonstige Themen" einen Thread ggf. mit dem Titel "Motivation gesucht" oder so ähnlich. Ich häng mich da dann rein.
Zitat von Sporty im Beitrag #7Herzlich willkommen hier! Austauschpartner findest du hier sicher. Mit dem Rauchstopp hast du ja schon etwas wichtiges geschafft Jetzt kannst du am Rest deiner Fitness und Gesundheit arbeiten. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Einen wunderschönen guten Morgen, Danke, Sporty! Ja, ich mache mich dran und freue mich auch sehr über private Anschreiben, weil man da ein bisschen persönlicher schreiben kann. Gerade der Einstieg ist etwas steinig, mit extremen Auf und Abs, Pläne ohne Ende, Hinterfragen, Ach-was-solls-Phasen und weiß nicht was noch. Ich habe ja Erfahrung , die sich nicht mehr so wiederholen sollen. Grüßle! Mein Emoji-Favorit:
Zitat von Fili im Beitrag #9Guten Morgen liebe Budina, Super, lieben Dank für Dein Angebot. Motivation kann ich sehr gut gebrauchen. Und schön, dass wir ein gleiches Zeil haben. Ich habe Dir privat auch noch geschrieben. Liebe Grüße Fili
Da du noch nicht in den Mitgliederbereich kommst, dennoch aber den Austausch brauchst, eröffne doch bitte unter der Rubrik "Sonstige Themen" einen Thread ggf. mit dem Titel "Motivation gesucht" oder so ähnlich. Ich häng mich da dann rein.
Danke für den Hinweis, prima Vorschlag und Danke auch für Dein Angebot, dabei zu sein Wie wird man denn Mitglied? Ich habe mich ja nun angemeldet und bin nicht mehr nur Gast. Oder gibt es eine spezielle Stufe, die man erst erreichen muss, um mehr Rechte zu haben?
Zitat von Fili im Beitrag #13Wie wird man denn Mitglied? Ich habe mich ja nun angemeldet und bin nicht mehr nur Gast. Oder gibt es eine spezielle Stufe, die man erst erreichen muss, um mehr Rechte zu haben?
In der Regel bekommt man den Mitglieder-Status nach 10 geschriebenen Beiträgen + Anmeldung im Vorstellungsthread. Verantwortlich für die Freischaltung für den Mitgliederbereich ist die Userin "sporty", die dieses Forum betreut. Solltest du also 10 Beiträge zusammen haben, könntest du ihr eine PN schreiben, falls sie die Freischaltung "verpennt" hat
Im Mitgliederbereich kannst du dann mehr lesen und hast auch Einblick in die Tagebücher der jeweiligen UserInnen.
Danke für den Hinweis, prima Vorschlag und Danke auch für Dein Angebot, dabei zu sein Wie wird man denn Mitglied? Ich habe mich ja nun angemeldet und bin nicht mehr nur Gast. Oder gibt es eine spezielle Stufe, die man erst erreichen muss, um mehr Rechte zu haben?
Genau wie Budina schrieb, nach 10 Beiträgen wirst du von mir freigeschalten für den Mitgliederbereich (und der Vorstellung, aber die hast du ja bereits gemacht ). Fehlt dir also nur noch 1 Beitrag