seit mitte 2022 bis ca. mitte 2023 habe ich abgenommen von 86,5 auf 64 kg bei 1,66 - mit Kalorien zählen (my fitness pal) und am Wochenende Gönnung (Pizza, Chips, Schokolade...), sowie mindestens 3x/ Woche 40-60min Joggen (zuerst wars Spazieren, dann Walken, dann Joggen ) Die 64 kg erreichte ich, aber ich konnte sie nicht lange halten.
Seither pendle ich immer so zwischen 69 und 66kg, was ganz ok ist, aber zufrieden bin ich damit nicht. Vor allem bin ich mit meinem Essverhalten nicht zufrieden: Stressmampf! Aktuell befinde ich mich in einer recht stressigen Phase - das Antistressmittel Nr.1 (neben Sport) ist aktuell Schokolade - hier will ich einen anderen Weg finden! Mir reichts einfach mit dieser ständigen inneren Unzufriedenheit, etwas zu essen, was ich mir vorgeommen hatte, nicht zu essen (zumindest nicht in den Ausmaßen).
3x pro Woche (zwischen 40 und 60min) joggen mach ich immer noch und ich liebe es inzwischen sehr. Mitte 2022 hätte ich das nie für möglich gehalten. Aber ohne würde mir was fehlen.
Ich möchte mich hier einfach gerne inspirieren lassen bezüglich Ernährungsweisen und mich austauschen bezüglich Bewegung und schauen, ob mich das auf meinem Weg, mein Essverhalten zu verbessern und die 64kg zu erreichen und zu halten positiv beeinflusst. Foren-Erfahrung habe ich bislang sehr wenig.
Startgewicht April 2022: 86,6 - aktuell: 67,7kg - Ziel: 64 kg dauerhaft halten
Deine Reise klingt spannend. Gerade das mit dem Joggen finde ich ja toll, dass du da so reingefunden hast. Wir haben hier einen kleinen Austauschthread von Leuten, die auch laufen. Vielleicht interessiert dich das ja und du magst da mitschreiben?