Hallo, wie schön, dass ihr auch nicht alleine abnehmen wollt. Meine Herausforderung: bring mal die Familie und Dein Gewicht unter einen Hut. Ich bin 45j und habe zwei noch kleine Kinder 3und 5. also koche und Backe ich ständig und schlafe nicht richtig. Heute Nacht mit einem Kinder Kopf auf dem Bauch und dem anderen Kind auf dem Arm. 🤪 Mein grössrer mag auch wenige Lebensmittel vor allem kein Fleisch oder das Böse Gemüse. Mein Mann liebt Fleisch und alles aus Zucker. Also Suche ich hier Gleichgesinnte und rückenstärkung wenn ich mal wieder Versuche alle n gerecht zu werden und dabei mich selbst vergesse... VG Lemontree
🙋♀️ Hallo Otkepato, Danke für die Begrüßung. Was ist denn Dein Konzept? Ich bin schon kräftig dabei Kohlenhydrate zu reduzieren und Zucker wegen dem Blutzuckerspiegel wegzulassen. Gerade habe ich meinen Heißhunger mit Tofu und gekochtem Gemüse besiegt und das während die Kinder vor meinen augen frisch gebackene hefezimtbrötchen verschlungen haben. Ich lese jetzt mal im Forum quer. Bis bald! Lemontree
Herzlich willkommen hier! Mein Mann liebt auch Fleisch und alles aus Zucker und unsere Tochter ebenfalls Da habe ich als Gemüse-Käseliebhaber oft einen schweren Stand. Und ich esse einfach viel zu gern.
Aber man findet hier immer wieder gute Ansätze, Ideen, Rezepte und Motivation Schau dich ruhig um. Nach 10 Beiträgen findest du dann noch mehr im Mitgliederbereich.
Fleisch und Zucker 😅. Man will ja seine Familie glücklich machen. Das Forum klingt jetzt schon echt gut. Ich finde jede Menge gute Ideen hier. Ich meine es diesmal nämlich richtig ernst, bloß alleine schaffe ich es nicht.
Ich lasse Mal ein hallo da. Bin auch neu und habe auch zwei Kinder (4,5 und fast 7). Zwar backe ich nicht viel, aber alleine schon der Stress führt bei mir zu viel zu viel Verzehr von Süßigkeiten. Sei es morgens viel zu früh geweckt zu werden und dann irgendwas süßes zu wollen um den Kreislauf anzukurbeln oder beim Abendessen wegen quengrlnden Kindern selbst kaum gegessen zu haben und dann aus Hunger den Schokoriegel hinterherschieben. Würde mich über gegenseitige Motivation freuen
Hallo Lemontree, willkommen im Forum. In deinem Beitrag finde ich mich sehr wieder. Abnehmen bzw. einfach gesund zu essen im Familienchaos ist wirklich nicht einfach. Kenne ich gut. Der Mann der gerne super deftig isst, ein Kind, dass sich am liebsten nur von Schokolade, Salamibrot und Pizza ernährt + eines, das zum Glück alles gerne probiert, wenn ich es denn schaffe, was vorzubereiten - weil im Alltag verpasse ich es oft die Mahlzeiten zu planen und entsprechend einzukaufen, deshalb gibt's oft das, was mein Mann geplant hat (deftig) oder was sich so aus dem Kühlschrank zaubern lässt.
Hach ja, und der Schlafmangel kommt mir auch sehr bekannt vor. Was gäbe ich dafür einmal ohne Unterbrechung ausschlafen zu können...